Scorpio 2,0l 16v Ölwannen ausbauen (Ölmessstab abgebrochen)

H

hehnie

Gast im Fordboard
servus,

ich habe ein rießen problem ich habe mit den scorpio bis jetzt nur ÄRGER
mein motor 2.0l 16v mit Automatikgetriebe

so mir ist von dem ölmessstab die skala unten abgebrochen.
ich habe einen motoren indstandsetzer an der hand, er sagte wenn ich nicht unbedicngt einen motorschaden will muss da ding raus.
also ölwanne ab. scheisse alle schrauben sind offen7 weg hoffe ich
ich habe alle schrauben(10er) die von unten an der ölwanne sind gelöst und hinten am getrieben sind noch 3 stück bischen dickere(glaub 2 x 13 und 1x 17)..
so jetzt wackelt die ölwanne aber ich bin zu doof die raus zu bekommen oder sie ist doch noch i wo fest??
wer kann mir helfen ich flipp echt aus!

grüsse aus franken

EDIT by der_ast:
browser-bedingte Leerzeilen entfernt - hoffentlich findet Guido bald eine Lösung für dieses Problem :wand
Bis dahin kannst Du das Problem für Dich selbst allerdings auch lösen. Dazu hast Du mehrere Möglichkeiten zur Auswahl:
  • Im "Quelltext" schreiben - und nicht im "Editor" (einfachste Lösung)
  • Zum einfachen Zeilenumbruch gleichzeitig mit der "Enter"-Taste die "Shift"-Taste drücken (man gewöhnt sich daran)
  • Anderer Internet-Browser (z.B. FireFox oder Opera)
ng
der_ast



EDIT am 7.2.2010
Zusamengefügt by der_ast
Wenn Du Deinen letzten Beitrag mit sinnvollem Inhalt ergänzen willst, ist das kein Problem. Ansonsten bitte ich Dich, dass auch Du die Regeln beachtest!
Regeln schrieb:
§ 2.5.3: Es ist verboten Beiträge sinnlos zu "pushen" (durch die eigene Antwort wieder an die erste Stelle zu befördern).
So viel ist in diesem Teil des Boards nun wirklich nicht los. Dein Thread war die ganze Zeit auf Seite 1 --> er wurde gesehen und gelesen.
ng
der_ast


Beitrag erstellt am 6.2.2010 um 22.41 Uhr
das is doch ein witz das hier keiner antwortet!!

hier is besser:

http://www.motor-talk.de/forum/scor...-t2549433.html?newPostInserted=1#post23282014
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Toller Auftritt da drüben. Muss den Jungs da zustimmen, erst kaputt machen, dann dem Auto die Schuld geben und dann noch beschweren, klasse Anfang.
Nebenbei, wo ist denn der WItz, dass hier keiner Antwortet? Sind wir dazu verpflichtet oder hast Du ein Problem damit, dass keiner in seiner Freizeit gerade für Dich Zeit hat? Kleiner Tipp, für solche speziellen Fragen ein bestimmtes Modell betreffend gibt die Unterforen, da ist die Chance größer.

Was heißt Ölwanne wackelt? Sie ist lose unterm Motor aber Du bekommst sie nicht an der Vorderachse vorbei? Normal, hängt ja das Ölsieb der Ölpumpe noch am Motor. Motorlager lösen und Motor hochziehen oder noch besser Vorderachse absenken, dann paßt die da durch.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ja nun kommt endlich mal wieder Leben in die Bude, ist lange her dass die Normen so missachtet wurden. Mal am Rande wo ist eigentlich Sven, habe schon eine Weile nichts mehr von Ihm gelesen.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Hauptsache im ist nichts passiert, und er ist gesund, aber wenn es anders wäre, hätte Guido uns darüber informiert.
 
W

Werner_H

Gast im Fordboard
Würd's da nicht als erster Versuch Sinn machen (bevor man an unnötig vielen Schrauben dreht, Motor hebt, Achse senkt usw.), zunächst mal mit einem dünnem Schwanenhals-Magneten durch die Öffnung der Ablassschraube zu "operieren"?

Ansonsten würde ich meinen, dass das kleine abgebrochene Metallteil am Boden der Ölwanne wenig Schaden anrichten kann. Durch's Sieb kann's jedenfalls nicht angesaugt werden und nach menschlichem Ermessen kann's auch nicht in den Bereich der Kurbelwelle geraten. Es liegt schlimmstenfalls eben "blöd" auf dem Boden der Ölwanne herum.

Gruß,
Werner
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Ich hätte das auch einfach gelassen wo es ist, aber wenn Du dem Link folgst dahin wo es ja angeblich viel besser ist als hier bei uns, dann siehst Du, dass er leider schon alles kaputtrepariert hat inklusive Schrauben im Block abreißen...
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Äm was soll ich jetzt zu dem Kumpel sagen, nee ich denke besser nichts, sonst bekomme ich hier im Forum meine erste Abmahnung. :dududu:
 
W

Werner_H

Gast im Fordboard
Ich würd' das einfach mal als weiteren Beleg für den Umstand werten, dass häufig kleine Probleme überhaupt erst durch den Versuch sie zu lösen zu ausgewachsenen Katastrophen mutieren.

Da gibt's dann häufig nicht mehr den geringsten Unterschied zwischen Loriot ("Das Bild hing schief!") und hehnie ("Das unterste Ende des Peilstabes war abgebrochen!"). Naja.. aber sehen wir das einfach mal positiv: Hunderte von Mietwerkstätten leben hierzulande von solch selbstgeschaffenen Katastrophen - und nebenher stehen dadurch auf dem Gebrauchtmarkt immer reichlich Schlachtfahrzeuge an. Ich persönlich würde den Anteil von "zu Tode gebastelten" Scorpios bei den Verwertern bei knapp über 80 % und jenen der durch Rost oder Materialermüdung "natürlich" ans Lebensende gelangten bei allenfalls 20 % vermuten.

Gruß,
Werner

PS: Wobei mir manche Leute dazu irgendwie besonders talentiert scheinen bzw. ein gewisser Hang zum Größenwahn zunehmend auch bei technisch völlig unbedarften Leuten festzustellen ist ("Das in meinem Automatkgetriebe gebrochene Federchen hat als Ersatzteil nur 1,20 EUR gekostet, und nächsten Samstag bau' ichs ein..") .. ;)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Jürgen schrieb:
Ja nun kommt endlich mal wieder Leben in die Bude, ist lange her dass die Normen so missachtet wurden. Mal am Rande wo ist eigentlich Sven, habe schon eine Weile nichts mehr von Ihm gelesen.
Danke für den Hinweis, aber mir wurde nichts gemeldet ;)

Und zu hehnie sag ich nur: Wenn ihm die Regeln hier nicht gefallen kann er gerne woanders hin...
 
Oben