Änderung auf Sony-Radio sinnvoll?

P

pua

Gast im Fordboard
Moin,
Habe mir einen Ford (s. Vorstellung) mit CD-Radio6000 bestellt u. Becker Navi HS 7934 dazu bekommen.

Meine Fragen nun: Ist eine Orderänderung sinnvoll auf Sony_Radio (+200,--€), wg. des AUX In oder kann man das Becker-Navi über irgendeinen selbst gelegten Eingang ans Standard-Radio 6000 u. an die Steckdose kriegen. Gibt es sinnvolle Einbaumöglichkeiten für die Steckdose in der Armaturenablage? Eigentlich ist der AUX-Anschluss im Handschuhfach doch nicht so ideal, oder? Gibt es irgenwo Schaltpläne?

Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen?

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Auch das 6000 CD hat im Handschufach einen AUX-In.

Aber warum willst Du das NAVI an den AUX hängen?
Wegen der Sprachausgabe?

Wenn dem so ist, kannst Du während der navigation nicht Radio und CD hören.
Da der AUX manuell geschaltet werden muß.

Wenn das NAVI eine Fahranweiseung erteilt wird über den AUX nicht automatisch umgeschaltet.

Das Sony MP3 lohnt sich aber auf alle Fälle, und man kann es nicht so ohne weiters nachrüsten.
Da bei Fahrzeugen mit Sony ab Werk eine andere Mittelkonsole verbaut ist.

P

pua

Gast im Fordboard
Aber warum willst Du das NAVI an den AUX hängen?
Wegen der Sprachausgabe?
jo, so hatte ich es gedacht. Aber Du hast natürlich Recht, der Eingang lässt sich ja nicht mischen. Aber CD wollt ich eh nicht hören. Statt dessen habe ich MP3's auf dem Navi. Es geht mir mehr um die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, damit ich die Fahranweisungen höre. Aber dann fällt der Verkehrsfunk wiederum flach.

Ist der Hinweis mit der AUX In im Handschuhfach korrekt? Denn mein FH konnte mir dazu nichts sagen. Aber damit entfällt schon die Änderung auf Sony.

Fehlt mir nur noch der günstigste Platz für den Einbau einer Steckdose, damit kein langes Kabel stört. Das Navi habe ich dann links oder in der Mitte der Armatur. Aber da müssen natürlich noch die Fächer aufgehen. Jetzt habe ich bis zur Lieferung ein Leihfzg (Focus Turnier), da hab ich das Navi mittig plaziert, aber der hat ja auch keine Ablagefächer oben drauf.

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Statt dessen habe ich MP3's auf dem Navi. Es geht mir mehr um die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, damit ich die Fahranweisungen höre. Aber dann fällt der Verkehrsfunk wiederum flach.

Wenn Du über das Navi auch MP3 hörst is es eh so laut das Du auch die fahranweisungen verstehst.

Ich hab nen Laptop Navi und gerade im Mondeo hör ich jede Ansage, auch ohne geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung.

Ist der Hinweis mit der AUX In im Handschuhfach korrekt? Denn mein FH konnte mir dazu nichts sagen. Aber damit entfällt schon die Änderung auf Sony.

Ja der AUX ist im Handschufach.

Warum entfällt das Sony?
Ich habs trotz des Aufwandes nachgerüstet.
Wesentlich besser Klang, als das 6000CD, in Verbindung mit guten Nachrüst LS.

Fehlt mir nur noch der günstigste Platz für den Einbau einer Steckdose, damit kein langes Kabel stört. Das Navi habe ich dann links oder in der Mitte der Armatur. Aber da müssen natürlich noch die Fächer aufgehen. Jetzt habe ich bis zur Lieferung ein Leihfzg (Focus Turnier), da hab ich das Navi mittig plaziert, aber der hat ja auch keine Ablagefächer oben drauf.

Da musste selber mal schauen wo Du eine zweite Steckdose hinbaust.
Es gibt Navi Halter die auf die Lüftungsdüse montiert werden, fin ich am sinnvollsten.

Was für Fächer sollen im Mondeo aufgehen?
Und was für Ablagefächer obendrauf?

P

pua

Gast im Fordboard
Wenn Du über das Navi auch MP3 hörst is es eh so laut das Du auch die fahranweisungen verstehst.
Das Navi hat mickrige eingebaute Lautsprecher sind bei lauten Fahrgeräuschen kaum zu verstehen, daher auch die Frage nach dem AUX IN.

Warum entfällt das Sony?
Ich hör einfach zu selten Radio, nur Nachrichten oder Verkehrsfunk. Das mit den MP3's auf dem Navi ist nur ein Gag - die laufen auch parallel zur Navigation, bei Navanweisungen wird die MP3-Ausgabe unterdrückt.

Was für Fächer sollen im Mondeo aufgehen?
Und was für Ablagefächer obendrauf?
Nix Mondeo - C-Max ist Focus und oben auf dem Armaturenbrett ist ein Staufach für Karten etc drin

DevilsAnvil

Triple Ass
Original von Andres
[...]
Warum entfällt das Sony?
[...]

Könntest du mal beschreiben wie genau du die Mittelkonsole geändert hast, oder, falls das schon irgendwo steht, nen Link geben? Ich hab leider nichts gefunden, auch bei motor-talk.de nicht. Da meint zwar einer er hätte das schon x mal beschrieben aber man findet nichts. Hab/hatte das 5000er Kassettending drinund hab jetzt das Sony, funzt soweit einwandfrei, hängt nur noch am Schacht. Und da ich dazu neige auch mal was kaputtzumachen bin ich da mittlerweile sehr vorsichtig geworden.
Wär cool 8)

Oben