Zwillingskinderwagen in Mondeo Turnier

Z

zubby1

Gast im Fordboard
Hi!
Ich bin seit heute in diesem (super) Forum angemeldet und hab auch gleich eine Frage an euch.

Meine Frau und ich erwarten im August Zwillinge. Nun bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Kombi, in den unser künftiger Zwillingskinderwagen (Hartan ZX2 oder so ähnlich) passt.
Das Teil hat folgende Maße: zusammengeklappt ca. 110 x 80 x 65 cm.
Nun hätte ich an einen Mondeo Turnier (MK3) gedacht, bin mir aber nicht sicher ob der Kinderwagen da rein passt.
Ich denke der Wagen hat so ziemlich den größten Kofferraum seiner Klasse und er gefällt mir sonst auch sehr gut!
Was mein Ihr, passt das Teil in den Kofferraum, vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrungen damit gemacht. Zum ausprobieren komme ich leider erst in ein paar Wochen.
Wäre klasse wenn Ihr mir helfen könnten!

Viele Grüße
zubby1

R

Ralf BWY

Gast im Fordboard
Ich kann dir leider nicht mit dem Zwillingswagen helfen,aber ich kann dir sagen das mein einfacher Kinderwagen längs ( in Fahrtrichtung ) reinpasst und nebendran noch über die Hälfte Platz ist.Wenn ich davon ausgeh das deiner dann doppelt so breit ist,müsste er locker passen.

Hitman320

Haudegen
Habe grade zwar nicht das Datenblatt vom Mondeo zur Hand - kann Dir aber sagen das der KiWa reinpaßt! Ohne Dir den schriftlichen Beweis zu liefern! Der Mondeo hat den zweitgrößten Kofferraum seiner Klasse! (Nur der Opel Vectra Caravan hat minimal mehr Platz - aber dafür ist er anfälliger...)
Hoffe das bei Euch alles glatt läuft! :)

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Hy Zubby1,

Du brauchst Dir was den Platz für den Kinderwagen betrifft wirklich keine Sorgen machen. Der Turnier ist das reinste Raumwunder...ich habe auf die Ladefläche zwei 16" Winterräder nebeneinander bekommen und die dürften zusammen etwas über einen Meter breit sein. Etwas Platz war auch noch daneben und es würde sogar noch ein Einkauf mit rein passen.

Auch von mir alles Gute und die besten Wünsche, dass alles glatt läuft!

LG
Tawolgany666

J

Jimmy

Gast im Fordboard
passt bestimmt, unser kinderwagen ist auch net grad der kleinste und passt ohne probs rein, kann sogar die abdeckung zu machen

Roadrunner1407

Eroberer
Denke auch das er ohne Probleme reinpasst. Wie hier die anderen schon geschrieben haben, ein großer Kinderwagen paßt der länge nach ins Auto und von der Breite her dürfte es dann auch keine Probleme geben.

Kann dir leider jetzt auch nicht die genauen Maße sagen, aber wenn du einen kaufen willst mess doch einfach kurz im Autohaus das ganze aus, bzw. nehm doch mal den Kinderwagen mit und probier es vor Ort aus.

J

Jimmy

Gast im Fordboard
ja hab ich auch gemacht beim mondeo-kauf. war mit kinderwagen und maxicosi da um alles zu testen. beim focus war es schon nervig dass zb der gurt auf der rückbank kürzer ist --> umständlicher beim anschnallen des maxicosis.

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von zubby1
Meine Frau und ich erwarten im August Zwillinge. Nun bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Kombi, in den unser künftiger Zwillingskinderwagen (Hartan ZX2 oder so ähnlich) passt.
Das Teil hat folgende Maße: zusammengeklappt ca. 110 x 80 x 65 cm.
Nun hätte ich an einen Mondeo Turnier (MK3) gedacht, bin mir aber nicht sicher ob der Kinderwagen da rein passt.

Hi und herzlich Willkommen im ford-board,

kurze und prägnante Antwort eines Zwillings-Papas: PASST (Laderaumlänge=Breite im Mondeo: 114cm). Ich empfehle den Kauf eines Trenngitters/netzes - Urlaube könnten demnächst so aussehen... (siehe Avatar)
http://www.ford-board.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=6632&bildid=5183&page=1&sid=

Ach ja - der Kiwa ist ein Emmaljunga Classic Twin (oder so ähnlich).

Wenn Du Fragen zu Mondeo oder Zwillings-Transport hast - nur zu.

Frank

PS: Wenn nach den Twins noch mehr Kind(er) geplan sind - ist der Mondeo (wie eigentlich alle anderen "normalen" Kombis) zu klein. Zwischen den GruppeI-Kindersitzen (MaxiCosi Priori XP) ist nicht mal Platz für ein schmales Kind - ca. 25-30cm (muss mal messen).
Ergebnis der Messung: 28cm

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
falls es nichts stylisches sein muss: guck dir mal den tourneo von ford an. den gibts mittlerweile auch in einer ansprechenden "zivilen" version. platz ohne ende, ggfl. 2 schiebetüren, was mit kids echt praktisch ist. und wenn man die geteilte rückbank mit 2 handgriffen rausmacht hat man nen kleinen umzugswagen.

Marccom

Triple Ass
Das passt garantiert...

Wie schon erwähnt...der Mondeo hat mit den größten kofferraum...über 500 Liter und vor allem ohne störende Radkästen.

Wenn der Platz nicht reicht hilft nur noch Galaxy...reicht das auch nicht geht nur noch Freestar...allerdings ohne Diesel.

Wenn Du nicht jeden Tag das Gefühl haben willst mit nem Bulli zur Arbeit zu fahren, würd ich den Tourneo mal schnell vergessen. Der kann zum Mondeo komfort-technisch nur ein Not-Kompromiss sein, keine echte Alternative.

Gruß

Marc

K

Krisu

Gast im Fordboard
Falls es hilft es passt auch eine Europalette quer in den Kofferraum ohne probleme. ;)

Oben