ZV nachrüsten

K

Kaddie

Gast im Fordboard
Ich spiele mit dem Gedanken bei meinem Ka ne Zentralverriegelung nachzurüsten.

Hat das jemand von euch schon gemacht? Lohnt sich das? Ich mein wie teuer wird das ungefähr mit ner "richtigen ZV" von der Werkstatt eingebaut??

Bei ebay gibt's ja welche...
siehe hierfür 18,50€?????????????? Taugen die was??????



Bin voll die Anfängerin auf dem Gebiet *g*


LG Kaddie
 
M

mk2fly

Gast im Fordboard
Ich würde immer Originalteile nachrüsten. Entweder bei Ford teuer kaufen oder gebraucht vom Schrott oder aus Anzeigen.
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
43
Ort
Hechthausen
also taugen tut die von dir angegebene schon was,aber der Einbau ist die Hölle durfte ich mal bei nem KA machen,das Problem das bei Ford das meiste überne Art Seilzug läuft und nicht wie bei VW mit Gestänge,da kann man den Motor nämlich ziemlich leicht anbringen,weil bei VW drückt man ja nur den Knopf runter und fertig.Wenn du das vorhast würde ich mir viel Zeit nehmen und du wirst noch ein paar Kleinteile extra brauchen um den "Seilzug wieder zu befestigen".Oder wenn das Geld über ist orginal von Ford und einbauen lassen,ist natürlich immer besser,kostet aber auch!

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
 
K

keks77

Gast im Fordboard
so und nu ich
vergiss die billigen zv's da du folgendes problem haben kannst(habs schon oft mitbekommen da ich da doch etwas mehr erfahrungen habe)

man kann das problem haben das das relais kaputt geht und die ganze zeit die stellmototren ansteuert das sie schließen sollen.so brennen sie sich fest und man kann sie nicht mehr bewegen.also auch die tür von innen nicht mehr öffnen da das ganze system blockiert ist.da hilft nur noch türverkleidung kaputt machen da man sie eigentlich nur abbeckommt wenn die tür offen ist

die einzige gute lösung ist von in.pro de zv mit der art 180(2-türig) oder 181(4 türig)

die haben eine eingebaute rutschkupplung.damit kannst du die tür trotzdem öffnen auch wenn die motoren oder relais kaputt ist.da kann nichts festbrennen

also gebe mehr geld aus und es wird später günstiger

ps mit seilzug ist egal.kann man trotzdem einbauen.hab schon oft für in.pro mustereinbauten gemacht
 
M

mk2fly

Gast im Fordboard
Also ich hatte mal ne ZV von Waeco im Escort MK4 und das war der größte Mist. Motoren zu schwach, das Gestänge mußte millimeter genau rangepuzzelt werden und hat sich nach ein paar Monaten auch wieder verstellt.
Von daher bei ZV und Fensterhebern: Immer Originalteile verbauen, die passen 100%tig, die Löcher zum Anschrauben sollten schon alle in der Tür sein und man hat keine Probleme.
 
K

keks77

Gast im Fordboard
waeco,die conrad dinger,crime guard,d+w zv... haben alle denselben zv typ und daher den gleichen mist(pistolenmotoren)
die mit rutschkupplung sind wesendlich 4-eckiger und die sollte man sich holen oder original
 

icp-ms

Foren Ass
Registriert
24 August 2004
Beiträge
431
Alter
43
Ort
CH-BL
Website
icp-ms.de.tt
So verkehrt sind die Pistolen Motoren auch nicht.
Ford hat die zB serienmässig im Puma zum öffnen der Heckklappe verbaut.
 
K

keks77

Gast im Fordboard
heckklappe ist ja nicht schlimm.da sind sie gut weil sie mehr dampf haben aber für die türen ist mist wie ich schon oben geschireben habe
 
Oben