rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
texasmatze schrieb:
Bei dem kaputten Schloss würde es doch eigentlich reichen, wenn ich es in der Tür aushake und das Öffnen/Schließen der FFB überlasse. Zur Not kann ich ja über die Beifahrerseite schließen. Wie seht ihr das?

wozu aushängen ?
kann ja sein wenn du einen neun schlüssel hast das der dann am schloß auch wieder funktioniert oder möchtest du nur die fernbedienung haben
und nicht einen richtigen klappschlüssel mit dem man auch starten kann ?
 

texasmatze

Newbie
Registriert
8 September 2012
Beiträge
7
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir aneinander vorbei reden.
Bei mir scheint der Schließzylinder kaputt zu sein. Wenn ich mir einen neuen reinbaue, habe ich auch einen neuen Schlüssel für das Schloss.
Ich kann das Fahrzeug aber mit dem neuen Schlüssel nicht starten, dafür brauche ich den alten Schlüssel.
Um zu vermeiden, dass ich 2 Schlüssel und eine Fernbedienung an meinem Schlüsselbund mit mir herumtrage, würde ich das Schloss so lassen wie es ist, die Funkfernbedienung einbauen und den Klappschlüsselrohling entsprechend fräsen lassen, so dass ich den jetzigen Schlüssel als Reserveschlüssel liegen lassen kann und das Fahrzeug mit dem Klappschlüssel öffnen/Schließen/starten kann.
Korrigiere mich bitte, wenn ich hier einen Denkfehler drin habe.
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Ein wirklicher Denkfehler ist nicht drin. Man kann aber die Schließzylinder umbauen oder reparieren, sodass sie wieder mit dem alten Schlüssel funktionieren. Du bist sicherlich von einem neuem gebrauchten samt Schlüssel ausgegangen.
Zu der Fernbedienung mit dem Klappschlüssel kann ich nur sagen, dass du nicht lange Freude dran haben wirst. Das Zündschloss ist nie so leichtgängig, dass das lange gut geht. Die Schlüssel brechen dann einfach kaputt oder drehen sich mit.
 

texasmatze

Newbie
Registriert
8 September 2012
Beiträge
7
Naja so technisch versiert bin ich nicht dass ich einen Schließzylinder auseinander nehme und versuche zu reparieren... Deshalb neues Schloss
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
ich meinete , wenn du dir einen neuen schlüssel passend zum zündschloß fräsen läst ,
könnte es gut sein das der alte schließzylinder mit diesem neuen schlüssel auch wieder funktioniert .

PS: ich hätte bei bedarf noch einen kompletten schloßsatz mit 3 schlüssel für den essi im lager liegen
(linkes und rechtes türschloß , tankdeckel, zündschloß, heckklappe)
 

texasmatze

Newbie
Registriert
8 September 2012
Beiträge
7
Ich hab ja nur den einen Schlüssel. Wenn ich davon eine Kopie anfertigen lasse, ist der ja dann genauso abgenutzt oder kann ich bei Ford einen original-Schlüssel passend zur Fahrgestellnummer nachfertigen lassen? Ansonsten würde ich vielleicht auf den Satz Schlösser zurück kommen. Was möchtest du den dafür haben?
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Wenn du "eine Kopie anfertigen lässt" hast du danach einen neuen nicht abgenutzten Schlüssel.
Bei Ford kannst du auch einen neuen Schlüssel nachfertigen lassen. Dazu brauchst du aber nur die Fahrgestellnummer, wenn dein Ford Händler mal den Schlüsselcode abgespeichert hat, was in den seltensten Fällen der Fall ist. Ansonsten reicht meistens der alte Schlüssel, wenn er nicht zu doll abgenutzt ist. Ansonsten muss ein Schloss ausgebaut und zerlegt werden um den Code rauszubekommen.

Nebenbei bemerkt habe ich auch noch einen kompletten neuen Schlossatz mit neuen Schlüsseln. Zündschloss, Tankdeckelschloss und die beiden Türschlösser passen überall, das Heckklappenschloss nur bei 3- und 5-Türer. Da wäre es wichtig zu wissen, was für eine Karosserieform du hast. Bei Interesse: da_noboddie(ät)gmx.de
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Wie schon oft geschrieben kann man den Schlüssel nicht nach Fahrgestellnummer bestellen! Schonmal gemerkt das die bei vielen Ford einfach von aussen durch die Frontscheibe zu lesen ist...? ;)
 
Oben