Saibot

Grünschnabel
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Hey,
Hab ein Problem mit meine Escort,,,,, EZ 95
Wenn ich ihn abschließe dann schließt er und macht auch ein Geräusch.
Aber wenn ich Aufsperren will geht nichts mehr, kein Geräusch und er sperrt auch nicht auf.
Woran kann das liegen?
 

rst

Benzin im Blut
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wie siehts aus wenn man auf der beifahrerseite auf und zu schließt ?

läst sich die fahrertür öffnen wenn man diese mit dem schlüssel aufschließt ?
 

Saibot

Grünschnabel
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Es funktioniert auf beiden seiten nicht, das einzigste was aufsperrbar ist, ist der Kofferraum
die Türen lassen sich nur noch von innen öffnen dann
 

rst

Benzin im Blut
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warscheinlich sind die schließzylinder defekt oder der schlüssel ist so stark abgenutzt das er die schließzylinder nicht mehr entsperrt .

achja zuschliessen geht beim essi immer auch mit einem anderen essi schlüssel der nicht zum fahrzeug gehört ;)
 

Saibot

Grünschnabel
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wenn das ne anspielung sein soll, es is der richtige sonnst könnte ich damit ja nit fahren ;)

kann man das mit bissal geschick selber austauschen oder eher experte drann beim schließzylinder?
 

rst

Benzin im Blut
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würde mir mal einen neuen schlüssel machen lassen wenn eh nur nocheiner vorhanden ist ;)

beim FFH gibt es repsätze für die schließzylinder , welche passend zum schlüssel zusammengesetzt werden
 

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jo sollte ich vil machen :D
n kumpel arbeitet bei nem fordhändler, der hat mir heute das mal gegeben der hat gemeint das is ne censored arbeit das auszuwechseln und das es sehr teuer wird........
 

rst

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beim escort braucht man keine halbe stunde um einen schließzylinder in der tür zu wechseln
wenn man etwas geschickte hände hat auch selbst erledigen ;)

ein repsatz kostet beim FFH ca.45,- € + zusammensetzen, ein schlüssel ca 35,-€ + fräsen
und ein neuer schlüssel ist beim schlüsseldienst auch wesentlich günstiger
 

Saibot

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also kann man sagen das überall neue schlösser mit neune schlüssel evtl rein müssen....
 

rst

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kann man so nicht sagen ;)

ich würde es erst mal mit einem neuen schlüssel versuchen
 

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ok, dann schau ich mal das ich den nachmachen lasse, was kostet das umgefähr, hast du da ne ahnung?
 

rst

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beim FFH ca 40-50 € beim schlüsseldienst warscheinlich nur die hälfte oder weniger .
 
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West

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Hast du den kleinen Schlüssel oder schon den "größeren" mit roten rechteck oben drauf? Der kleine kostet mit fräsen 20€ beim FFH.
 

Saibot

Grünschnabel
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farbe00025yr.jpg



da so wie der linke da......
 

rst

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West schrieb:
Hast du den kleinen Schlüssel oder schon den "größeren" mit roten rechteck oben drauf? Der kleine kostet mit fräsen 20€ beim FFH.
den kleinen gibt es aber auch mit WFS und der kostet dann genausoviel wie der große ;)

wurde doch schon erwähnt das nur noch der rote schlüssel vorhanden ist ;) und was dieser kostet

man könnte sich aber zu versuchszwecken auch einfach ein rohling für nen funkschlüssel besorgen der kostet nur ca.10,- + fräsen
allerdings könnte man mit dem nicht starten ( aber da gibt es ja auch möglichkeiten dann diesen weiter zu verwenden indem man sich ein defektes funkei besorgt und einen passenden transponter dazu ;) )
 

rst

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West

Gast im Fordboard
Den kleinen gabs auch mit WFS Transponder? Wusste ich nicht :)
Der Rohling des Funkschlüssels kostet beim FFH auch 20€ (mit fräsen). Der rote ist normalerweise nie so ausgenudelt das er nicht mehr geht (lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren).
Ich hab mir fürs Cabrio auch einen neuen Schlüssel geholt. Die Türen gingen aber immer noch nicht auf (nur mit viel geduld). Da waren die Schlösser kaputt.
 

rst

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der TS hat ja nur noch den roten schlüssel und je nachdem wie lang dieser schon benutzt wird , nutzt der sich genauso ab wie alle anderen auch .
sicher können auch die schlösser schuld sein , doch wenn man nur noch einen schlüssel hat kann ja ein zweiter nicht schaden ;) und dann hat man schon mal eine fehlerquelle ausgeschlossen .
 

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naja aber wenn es am schlüssel liegen würde würde dann der kofferaum au nimmer aufgehen?
 

texasmatze

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Ich klinke mich mal hier ein. Ich hab hier mal ein Bild meines Schlüssels angehängt. Heißt das, ich habe keine Wegfahrsperre?
 

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rst

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wenn man mit diesem schlüssel starten kann , dann besitzt der essi auf jeden fall keine werksseitigverbaute WFS
 

texasmatze

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Ja, ich fahre damit. Ich habe aber nur den einen Schlüssel. Ich könnte mir des Komfortes wegen dieses hier kaufen: LINK
 

rst

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ja wenn dein essi eine ZV hat , dann kannst du dir das kaufen und einbauen .
wenn du allerdings nur einen klappschlüssel möchtest gibt es günstigere alternativen .
 

texasmatze

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Ja, ZV ist vorhanden und nein, es geht mir nicht wirklich nur um die Klappschlüssel. Es geht eher darum, dass ich nicht zu viel an meinem Schlüsselbund rumbaumeln habe.
So wie es aussieht, ist wohl mein Schließzylinder in der Fahrertür defekt. Zuschließen funktioniert, aufschließen nicht, siehe das Video.
[media]http://www.youtube.com/watch?v=7W_c3Wj68HM&feature=g-upl[/media]

Wenn ich einen neuen Schließzylinder einbaue habe ich schonmal zwei Schlüssel. Dann die FB der ZV macht insgesamt 3.
So hätte ich nur 1 Schlüssel, wo die FB integriert ist...

Wenn wir mal grad dabei sind, wofür ist eigentlich der rechte Anschluss in der Tür?
 

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texasmatze

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Danke, hab ich nicht vor nachzurüsten...
Bei dem kaputten Schloss würde es doch eigentlich reichen, wenn ich es in der Tür aushake und das Öffnen/Schließen der FFB überlasse. Zur Not kann ich ja über die Beifahrerseite schließen. Wie seht ihr das?
 
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