ZV, el. Fensterheber Stoßdämpfer streuscheibe

tiger6845

Jungspund
Registriert
12 November 2009
Beiträge
37
Ort
Gemünden
hallo liebe Ford Fahrer,
ich bin noch nicht lange hier im Board und dies ist mein erstes Thema das ich erstelle.

also: ich fahre einen Ford mondeo CLX MK1 und möchte in diesem eine Zentralverriegelung und El. Fensterheber (wenn möglich auch hinten) einbauen.
Sind die Kabel dafür schon vorgesehen? damit meine ich nurnoch für die ZV Motoren einbauen im Sicherungskasten die sicherung reinund fertig?
wie sieht es mti den elektrischen fesnterhebern aus? brauch ich noch was ausser die motoren, die Schalter!? ist dafür schon im kabelbaum etwas vorgesehen?
Ist manchmal überhaupt etwas vorgesehen? oder immer?nie?
Wo finde ich am besten günstig diese teile dafür?Schrottplatz aus nem alten mondi?

über eure hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Edit:
hat jemand von euch ncoh ein gebrauchtes Sportfahrwerk und/oder Streuscheiben für die scheinwerfer(meine sind vergilbt)
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Ob die Kabel schon drin sind wirst Du nur durch nachschauen rausfinden. Es hängt meistens von der sonstigen Ausstattung ab welcher Kabelbaum verbaut wurde. Es kann theoretisch auch sein, daß die entsprechenden Kabel bis zu den Türen vorhanden sind und im Türkabelbaum nicht mehr. Definitiv wird Dir das aber keiner sagen können.
 

bluerider1989

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
189
Alter
35
Ort
Stemmen
ich habe bei meinem hinten die e fenster nachgerüstet. das ist garnicht so einfach. bei mir lag kein kabelbaum.

wenn du eh die e fenserheber nachrüsten willst, würde ich dir den komplettten türkabelbaum empfehlen. da hast dann auch die kabel für die zv.


und zu der heckstoßstange. sind hinten 4 schrauben. muss einfach mal unters auto gucken, sind alle von unten gut zu erreichen.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
RE: ZV, el. Fensterheber

Hallo, und erstmal Willkommen im Fodboard :D

Original von tiger6845
Sind die Kabel dafür schon vorgesehen? damit meine ich nurnoch für die ZV Motoren einbauen im Sicherungskasten die sicherung reinund fertig?
Ich fürchte, ich muss Dich enttäuschen.

Der CLX ist die "Mager-Version", auch was die Ausstattung angeht. Insbesondere diese ganz alten Versionen ohne Fensterheber und ohne ZV (was später dann zur Grundausstattung gehörte). McBech hat ganz Recht, in den Türen ist garnix vorbereitet, da ist immer genau der Kabelbaum drin, der zur Ausstattung passt. Und im restlichen Fahrzeug ist bei Dir vermutlich auch kaum was da - leider.

Wenn Du es genau wissen willst, lade Dir bitte von meiner Homepage die passende Doku runter und vergleiche z.B. an den Tür-Verbindungssteckern, ob die zu den Funktionen gehörenden Leitungen vorhanden sind oder nicht.
http://hailer.bplaced.net/docs-mondeo.html

Grüße
Uli
 
Oben