ZV beim mk1 nachrüsten

A

Andel

Gast im Fordboard
Hallo
Also ,ich bin ganz frisch und neu hier , und muss sagen es ist ein top bord :D .
Zu meiner frage .
Ich habe mir ein schönen mondeo kombi bj 95 gekauft , er hat sehr wenig extras , was mir eigentlich egal ist , nur was mich schon stört ist , das er keine ZV hat . Wo kann ich mir eine zv zum nachrüsten kaufen die auch wirklich passt , mit fb am besten . Und was der spaß mich kosten würd ?

vielen dank

mfg andel
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von Andel
Hallo
Also ,ich bin ganz frisch und neu hier , und muss sagen es ist ein top bord :D .
Zu meiner frage .
Ich habe mir ein schönen mondeo kombi bj 95 gekauft , er hat sehr wenig extras , was mir eigentlich egal ist , nur was mich schon stört ist , das er keine ZV hat . Wo kann ich mir eine zv zum nachrüsten kaufen die auch wirklich passt , mit fb am besten . Und was der spaß mich kosten würd ?

vielen dank

mfg andel

Na dann erstmal herzlich willkommen :D

Ähhhm, es gibt tatsächlich Mondis ohne ZV? Ich dachte immer die wäre serienmäßig drin gewesen.

Nachrüsten könnte ne heftige Angelegenheit werden. Versuch doch mal ob du irgendwo einen Schrott Mondi findest (mit ZV natürlich) und da baust du dann die Komponenten aus.

Ansonsten melden sich hier sicherlich bald mal die Spezis zu Wort und wissen bestimmt mehr.

Ralph
 
A

Andel

Gast im Fordboard
Ich war gerade bei ford .
Ich habe ein sondermodell erwischt das gab es nur mit dieser einen ausstatung . Er sachte mir weil ich dieses modell hab , was ein hohenverstellbaren sitz hat , und für den rücken so´ne wölbung rauskurbeln kann .
das nachrüsten würd so bei ca. 400€ liegen :wand
gibt es wohl noch ne billige alternative von weaco oder so ? mehr als 100€ wollt isch net ausgeben .

gruß.....
 
R

redflash

Gast im Fordboard
vielleicht meint er Funk-Fernbedienung?!

Auf jeden Fall auch ein herzliches Grüß Gott von meiner Seite.

MFG
Andreas
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Es gab tatsächlich Mondeo ohne ZV, dürfte 1,6 aus den ersten Baujahren sein, nehme ich mal an.

Idealerweise solltest du dir Originalteile besorgen und das geht nur vom Schrott, sonst wird unbezahlbar. Ich suche sowas auch noch für meinen Fiesta, bei allen Ford müssen nämlich die Schlösser getauscht werden und deshalb isses so teuer.
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Andel,

wenn man aus Deinem Profil entnehmen könnte, wo Du her bist, könnte man Dir Schrottplätze nenne. Hab dort schon MK1 gesehen.
Magst es vervollständigen?
8)

MFG
Andreas
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Original von Andel
Hallo
Also ,ich bin ganz frisch und neu hier , und muss sagen es ist ein top bord :D .
Zu meiner frage .
Ich habe mir ein schönen mondeo kombi bj 95 gekauft , er hat sehr wenig extras , was mir eigentlich egal ist , nur was mich schon stört ist , das er keine ZV hat . Wo kann ich mir eine zv zum nachrüsten kaufen die auch wirklich passt , mit fb am besten . Und was der spaß mich kosten würd ?

Was für ein Sondermodell soll das denn sein? 1995 gab´s nur den Fashion und den Skylight.

und mein Fashion hat sogar Doppelschliesung drinn..! :mua
 
A

Andel

Gast im Fordboard
Es ist ein 1.8 16v 82kw .
wie das sondermodell jetzt heisst kann ich nich sagen , steht nirgends .
ich kann nur sagen was er alles hat . doppel airbag ,servo,nebelsw, höhenverstellbares lenkrad, colorverglasung,diese sitze zum verstellen, kombi halt,laderaumabdeckung, dzmtacho, seitenblinker,lackierte stoßstangen,nett aussehndes intreuer(irtreör :D).

mfg ....
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Hi Andel,

da du ja offensichtlich ein Sondermodell erhascht hast, hat / hatte der unter Garantie auch eine ZV da drin !!!

Schau mal als erstes im SIcherungskasten, ob da vielleicht eine der Sicherungen durchgebraten ist. Wenn ja, ersetzen.

Dann setz dich mal hinters Steuer und schiebe den Türöffner rein (also verschließen / verriegeln der Fahrertür). Wenn sich dann auch nur eine der anderen Türen mitverschließen will hat er ZV und es steckt nur irgendwie der Wurm drin und den finden wir dann schon :mua.
 
A

Andel

Gast im Fordboard
alle sicherungen cecheckt , nix. das mit der fahrertür hab ich auchschon gemacht nix. der fordmeister sachte er hat keine zv , und ich glaube der hat wirklich keine .


mfg ...
 

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
Lass Dich nicht verrückt machen, unser Kombi Bj. 95 hat auch keine ZV und mein FLießheck Mondeo Bj. 95 hat eine ZV.

Es gab aber laut Aussage vom Fordhändler Mondeos ohne ZV. Unser Kombi hat ja auch elek. Fensterheber und Außenspiegel aber keine ZV. :wand
Tja gab wohl Leute die alleine fahren aber nen großes Auto brauchten...
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Es gibt sogar Menschen die lassen die ZV ausbauen damit ihnen keiner an der Ampel ins Auto steigewn kann. Meine Freundin hatte mal nen Polo da hatte die Vorbesitzerin verlangt das man die ZV ausbaut :wand :wand :wand
 
Oben