MondeoHarley

Mitglied
Hallole.

Wenn ich meinen Mondeo abstelle, drücke ich immer zweimal auf der Fernbedienung den Knopf zum Verschließen, sodass am Ende der Blinker zweimal aufleuchtet und die Wegfahrsperre (oder was auch immer) aktiviert ist. Wenn Fenster noch geöffnet sind, bleibe ich beim zweiten Drücken länger drauf, sodass die Fenster zu gehen.

Meine Frage:
Ist es nicht möglich, das alles mit einem Drücken auf den Knopf zu aktivieren? Wäre viel komfortabler.

Mein Mondeo: Trend Turnier 2.0 BJ 2002.

Danke schonmal!

Grüßle
Harley.

B

bonnz

Gast im Fordboard
Beim Zusperren blinkt auch nix, nur beim Aktivieren der Wegfahrsperre durch zweites Betätigen des Zusperrknopfes.

Oh man, was ne Formulierung, klingt ja bald wie ein Pseudo-Doktor :wand :wand

ch1M3ra

Haudegen
ich wüsste nicht, dass das möglich ist!

es gibt 2 modi ...

1. verschließen 1: normal alle türen
verschließen 2: zusätzlich doppelte verriegelung (ich glaube anschließend einmal blinken)

aufschließen 1: fahrertür wird entriegelt
aufschließen 2: alle anderen türen

modi 2. (den du scheinbar aktiviert hast)

verschließen identisch (allerdings mit 2x blinken)
aufschließen: mit einmal drücken is alles offen ...

ändern kannst du das ganze durch drücken und halten (4sek.) der auf und zu sperr taste

J

Jensen

Gast im Fordboard
Mein Mk3 hat eine Doppelverrieglung - einmal drücken und erledigt (wird mit 2x Blinken bestätigt). Diese Funktion wurde in der Werkstatt per WDS eingeschaltet. Allerdings muß ich auf der Verrieglungstaste bleiben, wenn auch die Scheiben hochfahren sollen.

der_ast

Megaposter
Original von Jensen
Mein Mk3 hat eine Doppelverrieglung - einmal drücken und erledigt (wird mit 2x Blinken bestätigt). Diese Funktion wurde in der Werkstatt per WDS eingeschaltet.
Wieviel hast Du für den Spass hingelegt? Meines Wissens nach sind die Werkstätten bei PC-Sachen ja nicht gerade günstig ?(

panko

Haudegen
Soweit mir bekannt ist, gab es das Blinken beim einmaligen Drücken erst ab dem Facelift. Die Modelle vor dem Facelift blinken nur beim Doppelverriegeln.

M

m.gross

Gast im Fordboard
Also das beim 2mal drücken aktiviert ihr die Alarmanlage (falls verbaut) und nicht die Wegfahrsperre, die ist immer aktiv.

Schrecki

Haudegen
Soweit mir bekannt ist, gab es das Blinken beim einmaligen Drücken erst ab dem Facelift. Die Modelle vor dem Facelift blinken nur beim Doppelverriegeln.
Nein, unser Facelift (2006) blinkt auch nur beim zweiten Mal verschließen.

Also das beim 2mal drücken aktiviert ihr die Alarmanlage (falls verbaut) und nicht die Wegfahrsperre, die ist immer aktiv.
Beim 2mal drücken aktiviert es die Doppelschließung (sagt die BDA).

Oben