zul. anhängelast 1,9TD

M

mariot

Gast im Fordboard
Hallo.

Kann mir jemand Sagen wie hoch die zul. Anhängelast beim MK2 Caravan 1,9TD ist? Gibt es einen Unterschied zwischen Werksseitig und Nachgerüstetter Kupplung? Gibt es Vieleicht sogar Unterschiede bei Verschiedennen Baujahren?

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Genau, dass steht im Fahrzeugschein drin.

Und übrigens hast du nen 1,8 TD und kein 1,9
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Ich denke max. 1500kg. Achja, das ist ein Turnier, kein Caravan. Die gibts nur bei Opel... :D
 
M

mariot

Gast im Fordboard
Vielen Dank für eure Antworten. Hätte vieleicht noch dazusagen sollen das ich noch kein Mondeo habe. Also kann ich auch nicht im Fahrzeugschein nachschauen. Ich Überlege mir ein zu kaufen da mir mein Opel Omega zu schrott gefahren wurde. Weis halt bloß noch nicht ob ich mein Wohnwagen mit der 1,8 TD ziehen darf. Er hat ein zul. Gesamtgewicht von 1350 kg. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
lt Prospekt von 99

bei 12% Steigung gebr. 1250 kg
bei 8% Steigung gebr. 1500 kg
ungebremst 705 kg
 
S

szopnos

Gast im Fordboard
Ich habe einen 1998er V6 Benziner, der hat mit meinem 1200 kg WW keine Probleme. Auch wenn Du Dich für einen Diesel interessierst - bei Tempo 100 mit 2 Fahrräder auf dem Dach und dem WW hat der Turnier ein absolut sicheres Fahrverhalten. Das dürfte ja beim Diesel identisch sein; ich fahre allerdings mit Antischlingerkupplung.

Der V6 hat 1500kg gebremste Anhängelast.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ich hab den motor ja selbst im essi. nettes maschinchen. aber der mondeo ist aufgrund des höheren gewichts damit untermotorisiert, mit wohnwagen hintendran erst recht. ich würde nicht unter mk3 mit dem duratorq, 2 liter hubraum, einsteigen.
 
M

Montgomery

Gast im Fordboard
Hi,

Ich habe einen Mondeo mit ez 2.12.1997 mit der 1,8 TD Maschine und bei mir im Fahrzeugschein sind 1250 Kg eingetragen. Soweit ich weis giebt es aber eine aufgelastete version die eine höhere gesamtzuladung hat. Ich weiß nicht ob die auch eine andere maximale anhängelast hat.

Gruß Meik
 
Oben