flerchen

Grünschnabel
Hallo,

wie kann ich feststellen ob ich einen Zuheitzer ab Werk habe? ?(

Noch eine frage hab probiert den Gurtwarner zu aktivieren habe aber keine Warnleuchte für den!!!!
Hatten denn alle Mondis einen oder nur Deutsche Modelle.
Falls ich keinen habe kann man den Nachrüsten und wenn wie!!!!

Ist ein Mondeo Kombi Trend TDDI 116PS aus den Niederlanden.

vielen dank im vorraus

flerchen

R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von flerchen
Hallo,

wie kann ich feststellen ob ich einen Zuheitzer ab Werk habe? ?(

Noch eine frage hab probiert den Gurtwarner zu aktivieren habe aber keine Warnleuchte für den!!!!
Hatten denn alle Mondis einen oder nur Deutsche Modelle.
Falls ich keinen habe kann man den Nachrüsten und wenn wie!!!!

Ist ein Mondeo Kombi Trend TDDI 116PS aus den Niederlanden.

vielen dank im vorraus

flerchen

Zu dem Zuheizer kann ich dir nichts sagen, da müssen die Spezialisten ran ;).

Was den Gurtwarner angeht, sei froh das du den nicht hast. Jeder, der so einen in seinem Wagen hat / hatte, hat den auch deaktiviert oder ausgetrickst.

Auch wenn mein Mondi MK1 ein deutscher ist, so wurde er doch (wie wohl die meisten) in Genk gebaut. Nur weiß ich jetzt nicht ob das NL oder B ist? Und der hatte (glücklicherweise) keinen nervigen Gurtwarner :D

M

music

Gast im Fordboard
Hi flerchen,

hab den Gurtwarner gerade abgestellt, das Ding war völlig nervig... im Parkhaus, beim Rückwärtsausparken..hat die ganze Zeit gepiepst.

music

:musik2:

K

klaus

Gast im Fordboard
Den Zuheizer (ich hoffen Du meinst den elektrischen mit Glühkerzen)
sieht man von der Wagenunterseite; sitzt ca. unter den Pedalen.
evtl. muss man den Lärmschutz abbauen. Ausserdem sind noch zwei Relais im Bereich Bremskraftverstärker verbaut.

Den Gurtwarner gab es erst ab ca. 2002

Gilt alles für MK3

flerchen

Grünschnabel
So hier die Anleitung

zum gurtwaner
Beachte:
Motor NICHT starten.

1. Zündschalter in Stellung II drehen.

Beachte:
Warten, bis dieWarnleuchte - Airbag und die Gurtwarnleuchte erloschen sind (in Ländern, in denen Fahrzeuge mit Gurtwarner ausgestattet sind, dauert dies ca. 1-2 Minuten).
Beachte:
Die nächsten drei Arbeitsschritte müssen innerhalb von 60 Sekunden durchgeführt werden. Ansonsten muss der gesamte Arbeitsvorgang wiederholt werden. Vorsichtig vorgehen, um sicherzustellen, dass die Gurtzunge vollständig im Gurtschloss eingerastet und gelöst wurde.

2. Gurtschloss dreimal langsam schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.

3. Scheinwerfer ein- und ausschalten.

4. Gurtschloss dreimal langsam schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.

5. Fahrzeuge, gebaut bis zum 18.07.2002 (Baucode 2M)
die Gurtwarnleuchte leuchtet eine Minute lang auf.
Gurtschloss bei leuchtender Gurtwarnleuchte einmal langsam schließen und wieder öffnen.

Bei Fahrzeugen, gebaut vom 04.02.2002 (Baucode 2Y) bis zum 18.07.2002 (Baucode 2M), wird die Deaktivierung/Aktivierung des Gurtwarners durch Aufleuchten der Gurtwarnleuchte für drei Sekunden bestätigt. Bei Fahrzeugen, gebaut ab dem 19.07.2002 (Baucode 2M), wird die Deaktivierung/Aktivierung des Gurtwarners durch dreimaliges Aufleuchten der Gurtwarnleuchte innerhalb drei Sekunden bestätigt.

dann hat das gebimmel ein Ende

flerchen

K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]Ich hab die Anleitung mal in die Datenbank eingefügt ...[/offtopic]

BigWoelfi

Foren Ass
Gurtwarner-Tod

@flerchen

Ganz prima Beschreibung. Hat tadellos funktioniert. Endlich ist das Gebimmel vorbei. :mua

Gruß, Wolfgang

Micky

Superposter
RE: Gurtwarner-Tod

Original von BigWoelfi
@flerchen

Ganz prima Beschreibung. Hat tadellos funktioniert. Endlich ist das Gebimmel vorbei. :mua

Gruß, Wolfgang

... und genau deshalb finde ich ein Forum besser wie ein Buch ("Jetzt mach ich's mir selbst" oder so) ... :D :D :D

R

robbi.c

Gast im Fordboard
RE: Gurtwarner-Tod

Original von BigWoelfi

Frage: Ist jetzt nur das Gebimmel vorbei oder ist auch zusätzlich die Warnleuchte aus ?

Gruß robbi.c

Oben