Zuhaltung Heckklappe Kombi rastet nicht mehr ein

E

eppinghoven

Gast im Fordboard
Hallo kann mir jemand sagen wie ich das Teil demontieren kann.

der Hebel der Zuhaltung läßt sich zwar einratsen, geht aber bei dem geringsten Zug wieder auf - so steht der Kofferraum eben immer offen - einfaches ziehen reicht.

Irgendwie ist die Mechanik darin defekt.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Um das Schloss auszubauen musst Du die Innenverkleidung der Heckklappe abbauen. Allerdings ist das Teil selbst vernietet, da ist nicht viel mit Reparieren. Eventuell hift Dir etwas WD40. Ruhig etwas mehr reinsprühen und das Schloss mehrmals verriegeln und öffnen.

MfG

Andreas
 

Mondi04

Mitglied
Registriert
19 April 2009
Beiträge
50
Alter
43
Ort
Berlin
Das Sieht mir mehr danach aus als ob das was weggebrochen ist ( ne Feder oder so was )
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Wo ist da was weggebrochen ?
Ich seh da nichts..
sieht normal aus.
sehen und Vermuten ist ein unterschied.

:bier:
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hast Du schon versucht den Fixierzapfen, wo das Schloss einrasten soll, neu zu justieren?

Das wäre recht einfach: Schrauben lockern, Zapfen um zwei Millimeter weiter herausziehen, Schrauben wieder festziehen - vielleicht hilft das schon.

ng
Alex
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Eher ist das Schloss kaputt, austauschen vom schrotti und fertig.
Vieleicht steht aber auch irgendein Seilzug oder Stellmotor einfach auf "offen"
und verhindert das komplette schließen?
Ich hab mir das Schloss beim Mondeo nie so genau angeschaut.
 

salihbey

Foren Ass
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
447
Alter
47
Ort
BaWue
Website
www.freewebs.com
MK2 hat kein Seilzug
wenn der Druckknopf hängengeblieben wäre, dann müsste man ein Surrem vom Öffner hören.
Kann auch sein dass der Öffnermotor innen drinnen einen Schaden weg hat.
Eventuell auch klassische mechanische Probleme

Ferndiagnose ist da schwer.

Am beste ist ausbauen checken und danach vom Schrotti einen neuen holen.

Ich hebe mir selber immer deshalb eine reserve komplett Heckschloss Einheit auf.

Hatte aber umgekehrtes Problem, dass der Stellmotor spät reagiert hat.
 
Oben