zugefrorene Frontscheibe

cougar65

Kaiser
Original von wintermute
OT:
Ich werde hier noch zu zertifizierten Entfeuchter ... aber laßt das ja meine Freundin nicht hören ... sonst steckt das noch an ... :rolleyes: :weib
:denk ........... :idee............ lol lol lol lol

@DAJA Cougar 8081: mein Beileid. Das ist ein echt schei++ frustrierendes Pic!!!!! Aber für die Windschutzscheibe & die Heckklappe könnte eine Abdeckung helfen. Sowas hab´ ich Nachts an meinem & siehe da: nix feucht & nix kratz (aber warmlauf vor Fahrtbeginn) :mua

O

Ochi

Gast im Fordboard
Vor nem Heizlüfter kann ich nur Warnen! Wenn er das Brennen anfängt ist auch noch die Versicherung futsch! Diese Geräte sind für diesen Einsatz nicht geeignet= Fahrlässig.
Ich hab eine DEFA WarmUp Innenraumheizung im Wagen, die Zugelassen ist. Funzt wunderbar! Das Kabel kann durch den Motorraum bis zur Stoßstange gelegt werden wo man gut Versteckt die Anschlusssteckdose montieren kann. Optional gibte es auch ne Motorvorwärmung, die ist natürlich noch besser da dem Motor der Kaltstart erspart bleibt.
Lüfter ca. 80-100 Euro/ebay
Kabelsatz das gleiche
Motorvorwärmung ca. 90-110 Euro
Im übrigen hab ich mal bei der Fa. Berger Campingzubehör nen Entfeuchtersack gesehen den man wieder im Backofen trocknen kann!
Ich selber hab immer ne Schale Salz im Wagen und keine Probleme.
Natürlich isses für`n Lampenparker schwieriger...

Greetz Michael

W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
:mua
tja
da muß ja was undicht sein !

die Rahmenlosen Fenster mal einstellen lassen !

kann man sehen ob die Luft ziehen;

im Bereich der Gummis bildet sich doch 'ne Art "Nebel"Belag;

dann isse undicht; :applaus

und wenn das eingestellt ist : :bier:

wieder Spass haben :musik2:

sind auch weniger Wind-Fahrgeräusche; Nebeneffekt;

schönen Tach noch

M

Mondeo_Lexi

Gast im Fordboard
Original von wolfgang kill
tja
da muß ja was undicht sein !
Moment mal. Wenns undicht ist, hat man ja gerade die Feuchtigkeits-Effekte NICHT.
Wenn ich abends nach Hause fahre und in meinem Auto atme :), dann erhöhe ich die Luftfeuchtigkeit. Wenn dann alles dicht ist, ist die Karre morgens beschlagen und wenns <0°C ist -> von innen gefroren.
Mach ich jedoch das Fenster n Spalt auf, gibts Luftaustausch zwischen drinnen und draußen und nichts beschlägt. (Bei Regen mach ichs natürlich nicht auf aber im Winter regnets ja auch nicht so oft ;-) )
So isset bei mir jedenfalls. Also abdichten bringt in dem Fall mal gar nichts. :(

W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
# Moment mal. Wenns undicht ist, hat man ja gerade die Feuchtigkeits-Effekte NICHT. #

so so;

dann eben nicht;

ich streit mich nicht mit Fachleuten so es einer ist;

die wissens besser nur die ;

:D

M

Mondeo_Lexi

Gast im Fordboard
Original von wolfgang kill
ich streit mich nicht ...
Ach was, wer wird denn gleich an Streit denken? :happy:
Alles nur konstruktiver Gedankenaustausch hier, wär ja schlimm wenn alle dieselbe Meinung hätten ... ;)

D

DAJA Cougar 8081

Gast im Fordboard
wer weiss was das war...
heute morgen war alles OK. Nur ein wenig die Frontscheibe war vereisst.
Die Bedingungen waren auch die selben, nur das es heute morgen -12°C waren und nicht -11.
Zum Thema Heizlüfter: Keine Panik! Ich stand ja daneben & es soll ja kein Dauerzustand sein. Das die Dinger dafür nicht ausgelegt sind ist mir auch klar.
Hoffen wir mal das es bald wieder wärmer wird.
Ich habe so oder so die Kälte langsam satt....

Achim

Megaposter
Kann sehr gut sein dass du dir zusätzliche Feuchtigkeit in Form von Schnee an den Schuhen eingeschleppt hast.

Vielleicht isses jetzt schon wieder "gegessen".

Grüße

Oben