fiestaman

Triple Ass
Mein Auto ist immer ziemlich zickig wenn ich es nach einer Woche aus der Garage raus hole.
Ich mache es an und fahre raus aus der Halle und er ist aus, geht aber wieder ganz normal an, fahre wieder ein paar meter und wenn ich die Kupplung trete geht er wieder aus, geht aber danach auch wieder normal an, fahre wieder ein paar meter und dann wieder aus.

Bin dann mal zu FORD und die meinen das das wahrscheinlich am Steuergerät liegt das es mit langen stehen des Auto´s die Daten verliert. Und die Daten erst nach ca. 8km wieder vollständig drauf sind.

Das Problem habe ich aber nur wenn der Wagen lange steht, wenn ich jeden Tag fahren würde ist es nicht.

Kennt jemand das Problem, oder hat das jemand?
Kann das wirklich am Steuergerät liegen?
Was kostet das ungefähr so ein Steuergerät, oder kann ich mir das eins vom Schrott holen?

F

focus driver

Gast im Fordboard
sevus mein kleiner!

Dein Auto ist halt sauer auf dich wenn du dich nicht um es kümmerst!
Das ist wie bei den Weibern, da ist es doch genau so! :D :D :D :D :D :D

Man sieht sich!!! :happy:

fiestaman

Triple Ass
Wie kann man den da Steuerteil resetten?

Mir hat jetzt jemand gesagt das ich das Drosselklappendingsbums da mal richtig einstellen lassen soll.
Und man kann die alten auto´s auch noch an ein Fehlersuchgeräd hängen. Stimmt das?

RocknRoll-Rebel

Mitglied
Genau das gleiche Problem hat meiner auch,aber auch nicht immer sondern sehr unregelmäßig,manchmal 5 mal hintereinander und manchmal nur 1mal und manchmal eben auch tagelang garnicht. Wie oben gesagt,das ist genau wie mit den Frauen mal läuft es schön rund und manchmal wird nur gebockt :mua
Würd mich auch sehr interessieren ob und wie du das Problem in den Griff bekommst.
Viel glück schonmal!
Liebe grüße - euer Thomas :bier:

fiestaman

Triple Ass
RocknRoll-Rebel

Genau das gleiche Problem hat meiner auch,aber auch nicht immer sondern sehr unregelmäßig,manchmal 5 mal hintereinander und manchmal nur 1mal und manchmal eben auch tagelang garnicht. Wie oben gesagt,das ist genau wie

Spetziell im Winter ist es jeden Tag so.

Mal sehen was das ist werde mich mal schlau machen bei Ford.

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Wenn es im WInter auch oft passiert, sollte es am Drosselklappenpoti liegen. Der sitzt rechts an der CFI, ist so ein schwarzes, rundes Bauteil mit glaub 3-adrigem Stecker.

Kann aber auch am Drosselklappenstellmotor liegen, der sitzt von vorne gesehen rechts an der CFI.
Lass den Motor mal im Stand laufen und drücke links hinten an der CFI den weißen Plastikstift vom Gaszug vorsichtig in Fahrtrichtung, dann müsstest du deutlich sehen können, dass der Stellmotor beim Gasgeben das Standgas wegnimmt und sobald du wieder den Stift loslässt, die Leerlaufdrehzahl anregelt.

Kann sein, dass der sich durch die lange Standzeit etwas verklemmt hat und nicht mehr so rasch nachregeln kann, sodass er dir dauernd abstirbt.

Oben