jurassman

Doppel Ass
Morgen

Seit letztem Wochenende funktioniert meine Zentralverriegelung per funkt nicht mehr.. ich merkte schon vor einem Monat Probleme beim auf und abschliessen..
also aufschliessen ging meist problemlos aber beim abschliessen musste ich meist 3-4mal den Knopf drücken und um die Alarmanlage noch einzuschalten noch mal so 3mal drücken :wand
und jetzt funktioniert halt die ganze alarmanlage nicht mehr.. hab sogar die Batterie gewechselt aber selbst mit der neuen geht nix mehr.. kann es sein das ich ne sicherung oder so auswechseln mus, oder ka ?(

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Die Fernbedienung muss nach dem Batteriewechsel neu angelernt werden...

Wenn du mit dem Schlüssel schließt oder öffnest, funktioniert dann die ZV?
Wenn ja dann ist was mit der Fernbedienung. Wenn nicht must du mal die Sicherung der ZV prüfen.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Cougar-St220
Normalerweise nicht, aber ausschließen kann man es nicht. Der Schlüssel-Code ist nämlich nicht im Schlüssel sondern im Fahrzeug gespeichert. Und dort "überlebt" er auch jeden Stromausfall.

Was mir auch schon passiert ist: prüfe mal im Schlüssel, ob
a) die Batterie richtigherum drin ist, und ob
b) die feinen elektrischen Kontakte auch sicher die Batterie berühren, vor allem der Kontakt von unten, den man mit eingelegter Batterie nicht mehr sieht. Ggf. vorsichtig nachbiegen.

Grüße
Uli

jurassman

Doppel Ass
also am schlüssel ist alles in ordnung.. batterie liegt richtig kontakte sind auch sauber.. nach dem batterietausch funktionierte es au.. so eine woche lang..

wo fnde ich denn die sicherung für die ZV?

äh stellmotor, beifahrertür ?( sry hab kein plan wo der sein soll ?(

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von jurassman
wo fnde ich denn die sicherung für die ZV?
Sicherung 25 im inneren Sicherungskasten, Fahrerfußbereich.

Original von jurassman
äh stellmotor, beifahrertür ?( sry hab kein plan wo der sein soll ?
In der Beifahrertür drin. Das Ding was "klack" macht beim Auf- oder Zusperren. Aber das hat glaube ich nix mit Deiner Sache zu tun. Funktioniert die ZV normal, wenn Du per Schlüssel sperrst?

Grüße
Uli

jurassman

Doppel Ass
In der Beifahrertür drin. Das Ding was "klack" macht beim Auf- oder Zusperren. Aber das hat glaube ich nix mit Deiner Sache zu tun. Funktioniert die ZV normal, wenn Du per Schlüssel sperrst?

hmm wo in der beifahrertür? bzw wie kommt man da dran?

ja normal funzzt die ZV einwandfrei sgar alarm schaltet ein wenn ich mit schlüssel abschliesse, nur halt per funk nicht

Sicherung 25 im inneren Sicherungskasten, Fahrerfußbereich.

k denke das schaff ich noch zu überprüfen.. als laie:D

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Wenn du mit dem Schlüssel schließt und die ZV funktioniert, dann kannste dir das prüfen der Sicherung schenken und das prüfen des Motors auf der Beifahrerseite auch!

Lass mal beim Freundlichen deine Fernbedienung checken, die haben da so ein Gerät womit man die prüfen kann, wenn das neu anlernen nicht klappt.
Dann ist die Fernbedienung hin oder der Empfänger, was eher selten ist.

Dellrivas

Lebende Legende

Wenn du mit dem Schlüssel schließt oder öffnest, funktioniert dann die ZV?
Wenn ja dann ist was mit der Fernbedienung. Wenn nicht must du mal die Sicherung der ZV prüfen.

Hatte ich Nie machen müssen,ging nach dem Wechsel immer normal!

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wenn du mit dem Schlüssel schließt und die ZV funktioniert, dann kannste dir das prüfen der Sicherung schenken und das prüfen des Motors auf der Beifahrerseite auch!
Richtig, genau deswegen hab ich ja nachgefragt, und nicht gleich eine Bastelanleitung in die Beifahrertüre verfasst. ;)

@Jan: Meine FFB-Programmierung hat auch immer "überlebt", sogar den Ausbau des ZV-Moduls :)

Grüße
Uli

jurassman

Doppel Ass
bist du dir da sicher mit dem anlernen?? weil wie gesagt nach dem wechseln der Batterie hat es gefunzzt.. jedenfalls die ersten paar tage..

das problem kam ja plötzlich.. also anzeichen gab es ja weil ich ja immer öfters drücken musste.. aber plötzlich ging nix mehr:denk :(

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ich bin unwissend und schreib trotzdem mein scheiss dazu :affen

ist es evtl. möglich dass du einen magneten neben der fernbedieung liegen hattest? kann sowas eigentlich damit zu tun haben?

ok ich mach einen kleinen "IN-Thread-Thread" auf.
Magnet verursacht probleme bei der FBB?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@Jan: er meint wohl: HELP ;)

@jurassman: Was willst Du denn noch? Du hast eine Reihe Tipps bekommen, und hast Du was davon umgesetzt oder zumindest probiert?

Anlernen schadet nie. Muss man nicht rückfragen, einfach mal probieren. Dass wir hier nebenbei über das "muss" oder "muss nicht" diskutieren, ändert daran nix. Und dann:
Lass mal beim Freundlichen deine Fernbedienung checken, die haben da so ein Gerät womit man die prüfen kann, wenn das neu anlernen nicht klappt.

Grüße
Uli

jurassman

Doppel Ass
danke für HALP

jo bis auf nachfragen hab ich alles versucht:D

dann werd ich da wohl nicht rum kommen:(

danke Uli :D

Oben