Zentralverriegelung

D

DaBear

Gast im Fordboard
Moin

Es stört mich schon lange, hab aber noch nie daran gedacht zu fragen... also mir meine Frage:

Wie groß ist bei Euch die Reichweite der Fernbedienung am Schlüssel für die Zentralverriegelung? Ich muss immer direkt vorm Auto stehen und Richtig oben auf den Sensor? zielen, damit das Schloss auf bzw. zu geht :-S

An den Batterien kann es eigentlich nicht liegen, da ich die vor ner Weile erst ausgetauscht habe.

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ist bei mir auch so!!! Stört mich auch sehr!! Es gibt aber die Möglichkeit, z.B. die Fernbedienung vom Focus für den Puma zu programmieren!! Aber ob es besser wird weiß ich leider nicht!!!

mfg

Andi

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von Scorpion
Also wenn das via Infrarot geöffnet wird, ist es normal, dass du genau auf den Sensor richten musst. Da kannst du machen was du willst, es ändert nichts daran.

Jo, genau!! So weit ich weiß gibt es für den Puma nur Infrarot. Funk ist ganz war anderes!! Gibt es glaub ich für den Puma nicht!!

mfg

Andi

Samtpfötchen

Doppel Ass
Kuckuck !

Bin mir nicht ganz sicher - aber haben die "neueren" Miezekatzen nicht Funk ?!?

Mein Pumi ist einer von von den ersten (10/97) und hat leider auch diese Infrarot-Teil. Funk kann nachgerüstet werden - hab ich aber bisher nicht gemacht. Irgendwie gewohnt man sich daran, dass man einfach richtig vor dem Auto stehen muss und außerdem - lieber Infrarot als dieses Gefummel mit dem Schlüsselloch, dass ich früher bei meinem Polo hat (und dann vielleicht im Winter auch noch zugefroren.....grrrrhhhh).

G

godzi

Gast im Fordboard
Ich hab den Faclift. Also direckt drauf zielen muss ich nicht. Wird wohl funk sein

G

godzi

Gast im Fordboard
alles was ich am dachhimmel hab, ist die innenraumbeleuchtung

Samtpfötchen

Doppel Ass
Aha...dann hast du wirklich Funk ! Vor der Innenraumbeleuchtung ist bei mir (also bei Infrarot) das Empfangsteil oder wie immer man das normal nennt. Und wenn man mit dem Schlüssel nicht direkt "Sichtkontakt" dazu hat rührt sich bei uns leider gar nix.

Von vorne kommend funzt es logischerweise recht gut - von der seite oder von hinten muss man kucken, dass man richtig steht.

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
@andi.sand

Du arbeitest doch in einer Fordgarage, oder? Kannst du mir mal sagen, wieviel es kosten würde, die Zentralverriegelung auf Funk umzurüsten mit Schlüssel etc.
Ich hab bei mir gar nichts drin kein Infrarot, kein Funk, nichts.

Gruss Scorpion

A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Scorpion

Natürlich kann ich es machen!! Wollte es auch schon immer mal wissen, ob es möglich wäre!! Kein Probelm!!

Ich denke, dass ich es dir bis morgen sagen kann!! ;)

@ all: Von vorne ist es kein Problem, dass Fahrzeug zu öffnen und zu schließen!!

PS: Aber die Doppelriegelung hab ihr schon drinnen!! Oder? Also, zweimal einen druck auf die Fernbedienung beim schließen und die Blinker blinken zwei mal!!

mfg

Andi

G

godzi

Gast im Fordboard
Bei mir blinkt es bei der Doppelverriegelung nur einmal.
Vermut aber das es ein ganz anderes System is. Die ersten pumas haben Infrarot oder einfach nur Zentralverriegelung, und die Facelifts haben ne Funkfernbedienung.

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Leider habe ich keine gute Nachricht, die ihren Puma von Infarot auf Funk umbauen wollten. Ich habe meinen Meister und auch die im Lager gefragt, ob es einen Umbausatz für den Puma gibt von Infarot auf Funk. Defenitiv "NEIN". Auch die letzten Puma hatten nur Infarot.

Es ist sehr schade aber geht nicht!!

mfg

Andi

@godzi: Also mein Puma blinkt defenitiv zwei mal!! ;) ( Hab ja Doppelverriegelung und Alarmanlage )

A

andi.sand

Gast im Fordboard
So wie du geschrieben hast, hast überhaupt keine Alarmanlage. Ob man es von Ford bei deinem Puma auf Infarot umrüsten kann, dass weiß ich leider nicht.

Aber ich würde dir war beseres vorschlangen. Beim Conrad oder so gibt es Alarmanlagen für Fahrzeuge zu kaufen. Ein Arbeitskollege hat in seinen Golf GTI eine eingebaut. Die ist echt krass:

1. verschiedene Arlamsignale
2. Bilnker leuchten beim öffen und schließen ( beim öffnen einmal beim schließen zwei mal mit Sigalton )
3. Vibration Alarmanlage ( Einstellbar )
4. Funk
5. von ca. 400 - 500 Meter kann er sein Auto öffen und schließen
6. usw.....

mfg

Andi

G

godzi

Gast im Fordboard
@andi.sand
Jo hast recht blinkt zwei mal, hab vorhin nochmal geschaut.

keine ahnung wie ich auf einmal komme, achte da nie so drauf.

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hauptsache, der schöne Puma ist geschlossen!! ;)

mfg

Andi

K

K-LO

Gast im Fordboard
Wieso macht ihr euch es so kompliziert? Kauft euch ne gescheite Alarmanlage mit Zentarlanssteuerung über Funk.... Kosten so unter 200€ und die Alarmanlagen taugen dann was...
Aber den Puma gabs mit Funk. Wenn man einen Schlüssel hat mit Kofferraumöffner, dann sind das die mit Funk.
Wenn man beim Innenlict ein großes ovales dunkelrozes Auge hat, dann hat man Infarot....

G

godzi

Gast im Fordboard
ajo, mich hat sich funk.
aber backterien leeren sich so langsam, is dann so als ob man infrarot hat ;)

T

TAK47

Gast im Fordboard
Wo finde ich den Zentralverriegelungsmotor, sowie Relais in meinem Puma?

MfG
TAK47

S

Swoper

Gast im Fordboard
Was sagt Ihr denn zu folgender Zentralverrieglung?

Link gelöscht by Admin

(weiß net ob der Link erlaubt ist - hab aus http:// mal hxxp:// gemacht - zur Not sucht bei ebay einfach nach "alarmanlage funk ford"

M

McFly

Gast im Fordboard
Kann mir einer sagen wie teuer das Modul für die ZV ist, dass rechts vom Beifahrer im Fußraum ist? Meins ist wahrscheinlich schrott und ich bekomme diese Woche wohl ein neues. Läuft zwar auf Garantie aber es interessiert mich... Meine IR-Fernbedienung macht keinen mucks mehr und lässt sich auch nicht mehr programmieren. Durchgemessen is noch nix, aber entweder ist der Empfänger kaputt, oder das Modul beim Beifahrer.
Kennt einer die Preise, bzw. wurde es schon mal bei jemanden getauscht?

T

Twister

Gast im Fordboard
Mit dem Preis kann ich dir nicht aushelfen, aber bei mir wurde das Airbag Steuermodul auf Garantie ausgetauscht - und davon hab ich trotzdem eine entsprechende Rechnung erhalten, die auf das Ford Autohaus ausgestellt war, bei dem ich meinen Kater gekauft hatte.
Also im zweifel beim Abhohlen einfach mal nach ner Rechnung fragen, falls dir nicht ohnehin schon eine Kopie ausgehändigt wurde.

Disclamer: Falls deine Neugierde sich jetzt auf den Zeitpunkt vor dem Austausch bezieht, ist dieses Posting Gegenstandslos :D

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
also wenn es noch einen interessiert, ist schon länger her mit dem beitrag :looking
mein bruder hat sich auch mal ne funkfernbedienung in seinen puma bauen lassen. hatte am anfang überhaupt nichts drin. kostete damals so um die 600 märker.
wie sieht es inzwischen bei dir aus, scorpion?

Oben