Zentralverriegelung ZV

L

lars 88

Gast im Fordboard
Och nö , nicht schon wieder.
Seit neusten funktioniert meine ZV bzw. FB nicht mehr so wie ich es eigentlich erwarte.
Habe schon in der Suche nachgeschaut, konnte nur noch keinen passenden Beitrag finden.
Nun mein Problem, ich schliesse mein Fzg. mit der FB auf und alles klappt wunderbar, nur das die rechte beifahrertür nicht auf geht.
Das gleiche passiert leider auch beim abschließen des autos alles türen und auch die heckklappe funktionieren bestens nur das die beifahrertür nicht abschließt.
Also muss ich jetzt ständig die beifahrertür von innen auf und zu machen.
Also stecker schon mal abgemacht und gereining aber leider kein erfolg.
Nun was kann das sein wassereinbruch oder doch material fehler ???

Gregorp1979

Foren Ass
Hallo ich würde mal sagen das die Schlosseinheit mit ZV- Motor defekt ist , habe das selbe Problem neues Teil kostet so ca. 136 € + ca. 100 € einbau

Gruß

L

lars 88

Gast im Fordboard
AHA okay aber für was denn die 100 € einbau ????????????
könnte man das selber hinbekommen ????
oder muss da zuviel ( für 100 € ist der selbst aufwand nie zuviel ) auseinander gebaut werden

Gregorp1979

Foren Ass
Auseinanderbauen i´st einfach das zusamenbauen ist das schon schwerer wenn du keine zwei linke Hände hast dann klappt das schon

habe das schon ausseinander gehabt un wieder eingebaut

L

lars 88

Gast im Fordboard
kann ich auch zum schrotti fahren und ein motor aus einem baugleichen mondeo nehmen oder kommt es auf irgendwelche eckdaten des motors an

Gregorp1979

Foren Ass
Hallo

es kommt auf das Baujahr an viel glück beim suchen , habe bis jetzt nix gefunden kommt drauf an was du für ein Mondeo hast vor Facelift oder danach

L

lars 88

Gast im Fordboard
er ist aus 2001 also ein vor Facelift model
aber die variante ist egal ob limo oder tunier ??

G

gerrithb

Gast im Fordboard
Habe auch in einem anderen Beitrag gelesen (jedoch vom MK2), dass jmd da n Loch reingebohrt hat (ins Motorgehäuse) und etwas W40 reingesprüht. Ihn hats geholfen. Ist zwar fusch, aber versuchen kann mans ja mal.

Tailox

Doppel Ass
SO will das Thema mal wiederbeleben weil ich ein ähnliches Problem habe und zwar:

Problem: Wenn ich meinen Wagen mit der FV abschliessen will versuchen alle Türen zu schliessen bis auf die Fahrertür. Da diese aber nicht schliesst gehen alle wieder auf. Wenn ich aber mit dem Schlüssel abschließe gehen alle zu auch Fahrertür. Ebenso wenn ich versuche aufzuschließen gehen alle auf bis auf die Fahrertür und Kofferraum halt aber ich nehme mal an das dieser irgendwie mit der fahrertür gekoppelt ist. SObald diese mit schlüssel aufgeschlossen habe ist der auch wieder endriegelt.

Kann das vieleicht sein das man die ZV auch mal "reseten" muss wenn diese sich mal verhuddelt hat? Komme darauf weil die Ursache vieleicht darin lag das mein Kofferraum nicht richtig zu war und ich versucht habe mit schlüssel abzuschliessen. heißt alle Türen gingen sofort wieder auf ausser die Fahrertür nicht weil ja Schlüssel noch in der schließ-Stellung war.

Hoffe mal das ich mir damit nicht den Stellmotor gehimmelt habe. ALso hat jemand nen tipp oder muss ich damit wirklich zum Freundlichen.

Gruß Tailox

Oben