Zentralverriegelung Stellmotor

M

Maik36HH

Gast im Fordboard
Hallo,

Wie ich schon in einen anderen Thema geschrieben hatte habe ich Probleme mit der Zentralverriegelung der Beifahrertür. Jetzt bin ich schon die ganze Zeit auf der suche nach ein gerauchtes Teil (Stellmotor). Was ich festgestellt habe ist das es zwar massenweise Stellmotoren für den Mondeo II gibt aber komischer weise das was ich drin habe nicht, zumindest nicht die Teilenummer. bei mir dind immer die beiden letzten Buchstaben anders.

Was besagen denn die beiden letzten Buchstaben? Oder muss ich darauf nicht achten?

Danke schon im vorraus.

LG Maik

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich denke nicht das die buchstaben so wichtig sind! hatte bisher selten mal ein ersatzteil das absolut genau die selbe nummer hatte wie mein altes teil am mondeo

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Diese hinteren Buchstaben geben die jeweilige "Version" an, also unterscheiden sich die einzelnen Teile über diese Buchstaben in Kleinigkeiten. Was das für Kleinigkeiten sind, kann Dir letztlich nur der Ford-Händler sagen. Es kann passen, muss aber nicht. Bei Motorsteuergeräten z.B. ist es absolut entscheidend, bei Teilen wie ZV-Stellmotoren denke ich jetzt mal nicht so arg.

Grüße
Uli

dridders

Superposter
Stimmt, es kann da nur ueber vorhandene Doppelschliessung oder nicht entscheiden ;-) Es gibt mehrere Nummern die bei dir passen, aber auch mehrere die nicht passen. Wenn du uns sagst was du drin hast koennen wir dir evtl. eine Liste mit Ersatznummern geben.

M

Maik36HH

Gast im Fordboard
Hallo,

danke erst mal für die Antworten.

Bei mir ist ein 96BGF21812ED eingebaut. mit Doppelschließung.

Danke im vorraus.

Maik

dridders

Superposter
Alles klar, als Ersatz kannst du definitiv nehmen:
96BG F21812 EE
96BG F21812 EF
96BG F21812 EH
96BG F21812 EJ
96BG F21812 EL
96BG F21812 EM
Faengt der letzte Block mit C an ist das Schloss ohne Doppelverriegelung, also Finger weg. Ach ja, deins ist eins der allerersten Generation, die anderen Module sind die Nachfolger, welche aber vollstaendig kompatibel sind. Suchen kannst du sowohl bei Mondeo Mk2 als auch beim Cougar, das letzte (EM) ist z.B. ein reines Cougar-Modul, und das einzige was neu noch erhaeltlich ist.

M

Maik36HH

Gast im Fordboard
Super Danke...dannn kann ich mir endlich eins suchen.

Maik

Oben