zentralverriegelung schliesst automatisch ab

W

wito

Gast im Fordboard
hi leutz

ich hab schon seit ca. 2 jahr problem mit meiner zentralverriegelung, kommt aber nur selten vor, wollte aber trozdem mal fragen ob das auch jemand hat. ?(

hab mit der suchfunktion nichts gefunden was mir weiterhift.

mein cougar schlisst manchmal von aleine ab. :rolleyes:
vorallem kommt das vor wenn es drausen kalt ist, wei in dierser jahreszeit. vor 2 jahren hatte ich das problem das ich das auto startete und drausen anfing die scheiben freizukrazen. als sich auf einmal das auto zuschlisste, der motor lief also war der schlüssel drin, der ersatzschlüssel lag in einer schublade ca. 1000 km weit weg. :wand musste mit hilfe von drahtseilen meinen eigenen cougar kancken....! :comp1:
wie gesagt das problem kommt manchmal auch wenn ich morgens aus der garage fahre nach ca. 1min macht die zentralverriegelung zu. wenn ich sie wieder mit dem hebel unter dem türgriff öffne, schliesst sie gleich wieder ab....

was könnte das sein... ein geist :happy: der in meinem V6 rumspuckt...??

thx wito

W

wito

Gast im Fordboard
aus dem thema konnte ich nur entnehmen dass man einfach das auto nicht ohne schlüssel verlassen soll oder die tür nicht ganz zumachen. diese Kenntniss habe ich mir aus meiner 3 jährigen COugarerfahrund schon angeignet. :D Jedoch wollte ich wiessen ob das jemand schon mal geschafft hat zu reparieren oder so was.
würde mich schon freuen in zukunft ncht mer die blöden fragen zu hören wenn einer zum erstenmal in meinem cougar mitfährt, und ich noch eben komplimente bekommen habe :applaus, mich dan fragt warum das auto sich auf einmal zuschliesst... ?(

ich sag dan meisten: es spührt eine schlechte aura... :mua

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Es kann sehr gut sein das ein Schloss oder ein Microschalter in den Türen einen weg hat und wenn der das zu Signal ans Modul weiter gibt macht dieses automatisch auch den rest des fahrzeugs zu.

Beim freundlichen gibt es eine Prüfung im WDS/IDS, da kann man solche Bauteile auf Funktion prüfen. :happy:

2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
ich finde das ist so ein geriges problem das es sich nicht lohnt nach dem fehler zu suchen. solange er sich nicht von selbst aufschließt.

Top-SecreT

Haudegen
wo wir grad beim thema sind. ich hatte letztens auch ein problem oder immer noch ab und zu. Wenn es sehr kalt ist und ich meinen Cougar früh aufschließe geht nur die Fahrertür auf. Tankdeckel und Beifahrertür bleiben verriegelt. Dann mache ich von innen die Beifahrertür auf. Sobald ich das getan habe geht bei mir auch die ZV zu und wieder auf.

Nun zum Problem: als ich mein auto letztens abgestellt hatte habe ich an der fahrertür abgeschlossen. dann hab ich gehört dass nur die fahrertür verriegelt hat. ich also zur anderen seite - geklinkt...und die tür ging auf :wow

das kann doch nicht sein. hätte ich nicht nachgeguckt hätte mein auto da den ganzen tag aufgeschlossen rumgestanden

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Ich kann zwar den anderen keine Tips geben, hab aber so ein ähnliches Problem.

Wenn es früh kalt ist und ich nur die Fahrertür (mit Tankdeckel) öffne und los fahre, springt irgendwann nach 15 Sekunden bis 2 Minuten das Schloss der Beifahrertür auf bzw. entriegelt. Ohne das ich was dafür tun würde. ?(

Tschüß Hickey.

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Original von 2.0 Zetec
ich finde das ist so ein geriges problem das es sich nicht lohnt nach dem fehler zu suchen. solange er sich nicht von selbst aufschließt.
Ich habe mir den Scheckkartenformat Schlüßel vom Freundlichen machen lassen. Der passt schön in die Geldbörse. Dann kann ich meinen "Berglöwen"
wenigstens aufschließen. Das Problem hatte ich aber in diesem Winter noch nicht. Im Sommer steht er ja acht Monate im "Stall" da ist er eh verschloßen
u. schließt sich aber nie von selber auf.
Was ich noch gemerkt habe, wenn man den Schlüßel nicht in die letzte Stellung bringt, so dass der Radio noch läuft passiert das selbst veschließen nicht. Nur wenn der Schlüßel ganz in Endstellung ist.
Ist schon ein seltsames Fänomen.

Rapidmobil

König
Hmm Cool, bei mir ist es genau andersrum.. :wand

Bei Kälte kann man nicht zusperren weil die ZV sofort wieder aufsperrt.
Türschalter schon getauscht.....
Lösung: keine....

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Achte mal drauf wenn du auf der Fahrerseite abschließt ob das schloss auf der Beifahrerseite auch zu macht. Einfach durchs Fenster sehen, da sieht mans.
Wenn nicht ist ein schloss kaputt!

EDIT:
Bestellnummern:

- Schloss links 4058080
- Schloss rechts 4058079

Oben