Grisu2504

Doppel Ass
Hallo,
brauche mal eure Hilfe.
Ich habe mir bei ebay eine neue ZV erstanden,da meine alte FB defekt war.
Bei Ford sollte die 170,--€ kosten.
Jetzt die frage, wie kann ich die neue anschließen ohne Probleme mit der Wegfahrsperre zu kriegen?
Hat einer von euch einen Schaltplan für die ZV?

eMail: Grisu2504@gmx.de.

gruß
Jörg

gruffti

Foren Gott
...verstehe ich irgendwie nicht, wenn FB kaputt, dann neue ZV?

...wie auch immer, die ZV hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tuen. Die wird erst munter, wenn Du den Wagen starten willst....

Grisu2504

Doppel Ass
kriege keine Ford FB, sind bei ebay meist zu teuer.
Aus diesem grund andere ZV, sofern der einbau möglich ist,
kann ich an dem Steuergerät für die ZV- Doppelschliessung das andere Gerät mitanschliessen??

gruß
Jörg

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Theoretisch ja, wenn Du von jedem einzelnen Kabel, das da angeschlossen ist, weißt, wofür es da ist. Parallelbetrieb beider Module macht aber gar keinen Sinn, dann schon ganz tauschen.

Und noch was: Doppelschließlung geht NUR mit Ford-Modulen. Wenn Du das Feature hast, musst Du die zugehörigen Kabel entsprechend ignorieren. Ohne Schaltplan hast Du wohl kaum eine Chance (sorry, hab grad keinen Scorpio zur Hand ;) )

Grüße
Uli

gruffti

Foren Gott
Original von Grisu2504
kriege keine Ford FB, sind bei ebay meist zu teuer.
Aus diesem grund andere ZV, sofern der einbau möglich ist,
kann ich an dem Steuergerät für die ZV- Doppelschliessung das andere Gerät mitanschliessen??

gruß
Jörg

...dann versuche es mal wie ich, habe einfach per e-mail anbieter von anderen scorpio-teilen angeschrieben, ob sie auch noch die FB haben.
Habe zwei für jeweils 25,-- EUR bekommen. Billiger wird eine ZV wohl auch nicht....

Oben