Zentralverriegelung - keine Reaktion auf Fernbedienung

kraude

Mitglied
Website
www.myspace.com
Hallo!
Habe sämtliche Beiträge durchsucht aber nichts gefunden über folgendes Phänomen:

- musste letzte Zeit immer öfters Batterien in der Fernbedienung wechseln und somit neu anlernen; hat aber immer funktioniert, nur halt immer kürzer;

- jetzt: trotz neuer Batterien und Versuch die Fernbedienung anzulernen tut sich beim bedienen des Senders gar nichts; auch der Austausch der Fernbedienung und das entsprechende "Mitnehmen" des Glaskolbens bringt keine Abhilfe;

- Zentralverriegelung funktioniert manuell mit Schlüssel wie gewohnt, linksrum zusperren "normale" Verriegelung, links-rechts bewirkt Doppelverriegelung

Kann es sein dass nicht die Fernbedienung das Problem ist (Batterien können ja eigentlich auch nicht nach 3 Wochen leer sein), sondern der Empfänger? Wo sitzt dieser bzw. was könnte man da wie prüfen?
Bringt es was das ganze Modul über die 3 Sicherungen mal zu resetten?

Vielen Dank!
Andreas

sierra089

Foren Ass
Die Forensuche ist doof - da find ich auch oft nix, meist komm ich mit google mit Stichwort "Fordbord" schneller zum Ziel als direkt - gibt aber viele Beiträge zum Thema (also dass hier wurde auch schon öfter erwähnt)

1) Handschuhfach rausziehen
2) Das ZV Modul siitzt dahinter alle (2-3) Stecker abstecken, kurz warten, wieder anstecken.
3) wenn Du schon dabei bist, den einzelnen im "nichts" endenden Draht (Antenne) etwas glätten und versuchen ihn etwas abseits vom restlichen Metall hinzulegen. (wg. Reichweiteerhöhunh)
4) Handschuhfach wieder rein.

Grüsse Tobias

der_ast

Megaposter
Das Mitnehmen des Glaskolbens hat nichts mit der FB zu tun. Der ist für die WFS.
Ansonsten kann ich auch nur empfehlen: kontrollier mal die Kontakte am ZV-Modul - vielleicht ist nur ein Stecker locker oder korrodiert.

K

kingshead

Gast im Fordboard
moin,

meine FB spinnt auch mal wieder, muss man beim Handschuhfach raus ziehen etwas beachten?

Vielen Dank im voraus

sierra089

Foren Ass
muss man beim Handschuhfach raus ziehen etwas beachten?
...na dass Du den Inhalt vom Handschuhfach nicht durch die Gegend schleuderst natürlich :)

Ne, spaß beiseite, einfach wagerecht, gleichmäßig mit nem leichten definierten Ruck rausziehen, ohne übermäßige Gewalt.

Oben