Zentralverriegelung funktioniert nur von der rechten Seite

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Hallo ihr lieben Fans von Ford Mondeo 2.5 i GHIA MK 1

Ich habe mir zu meinem 50 Geburtstag einen schönen, mit relativ wenigen Kilometer einen Ford Mondeo 2.5 i V6 GHIA, Jg. 1995, Rarität, 5-Gang, Schiebedach und Klimaanlage gekauft mit 145500 km.

Mit wenig Aufwand habe ich ihn durch den Tüv gebraucht. Hier seht ihr ihn noch mit Rial-Alufelgen. Jetzt habe ich ihm ihm wunderschöne RS-Alufelgen vom Jahrgang 1999 gegönnt.

Eigentlich funktionierte bis letzten Samstag alles, ausser der Zigarettenanzünder, die Sicherung habe ich kontrolliert, schade, kann kein Navi einstecken?

Seit letzten Samstag funktioniert die Zentralverriegelung von der Fahrertüre aus auch nicht mehr.

Wenn ich auf der Beifahrertüre den Schlüssel einstecke und drehe zum Oeffnen und schliessen funktioniert die Zentralverriegelung und auch alle Türen gehen auf.

Wenn ich die Fahrertüre öffne mit dem Schlüssel, geht die Zentralverrieglung nicht.

Was könnte das sein?

Habt ihr das auch schon gehabt und welche Ratschäge hättet ihr.

Besten Dank zum Voraus.

EDIT by der_ast:
Titel angepasst, da es rechts keine Fahrerseite gibt ... ausser Du hast einen Rechts-Lenker, aber die Fotos sprechen da eine andere Sprache ;)

ng
der_ast
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Liegt wahrscheinlich an den Mikroschaltern im Schloß.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Das Thema Zentralverriegelung hatten wir nun schon wirklich oft genug --> benutz bitte die Suchfunktion, schränke Deine Suche mittels dem Häkchen "Foren" auf das Mondeo-Board ein und Du wirst fündig werden.

ng
Alex
 
Oben