Zentralverriegelung- funkschlüssel funktioniert nicht!

Lacosta01

Grünschnabel
Registriert
24 Juli 2011
Beiträge
14
Ort
Unna
Hallo!

Ich habe heute festgestellt, dass mein Schlüssel mit Funkzentral. nicht funktioniert.

Das Rote lämpchen am Schlüssel blinkt zwar, aber die Türen lassen sich weder

schließen noch öffnen, also per Funk.

Die Batterie vom Schlüssel, besser gesagt Knopfzellen habe ich heute noch erneuert -

2 - ''CR 2016 3v'' er Knopfzellen reingemacht.

Falls es nicht mit der Batterie zutun hat (also Knopfzelle im Schlüssel)

was könnte es noch sein? wie gesagt:

Es funktioniert alles soweit (auf/abschließen) nur eben ohne/kein Funk.

Das Rote lämpchen blinkt auch (am Schlüssel), aber das wars wieder.

Fahrzeug: 8566/306 (BAP 1997)

Gruß
 
O

Officina Fordtiva

Gast im Fordboard
hi

probiers mal damit



[font='Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif']Schlüssel m. Fernbedienung programmieren[/font] :schlaubi


[font='Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif']Fernbedienung anlernen
1. Schlüssel ins Zündschloss und innerhalb von 6 sek. 4 mal von OFF auf RUN drehen.
Am Ende muß der Schlüssel wieder in der Ausgangsposition OFF stehen.

2. Dann sollte die kleine rote LED neben dem Tripcomputer dauerhaft leuchten.
(signalisiert den "programming mode").

3. Dann einfach einen Knopf auf der Fernbedienung drücken. Zur Bestätigung blinkt
die rote LED 4 mal.

4. Den Zündschlüssel auf RUN drehen, das beendet den programming mode.

So
kann man übrigens bis zu 4 Schlüssel für sein Auto programmieren.
Einfach bei Punkt 3, nach dem drücken des Knopfes am ersten Schlüssel,
einen Knopf auf dem nächsten drücken. Jedes Mal sollte die rote LED 4
mal als OK blinken.
[/font]

[font='Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif']Aufschliess-Reihenfolge (1x drücken, beide Türen offen) ändern
Bei neueren Modellen:
Ver-
und Entriegelungstasten der Fernbedienung ca. 4 Sek. lang gedrückt
halten, die Blinker sollten zur Bestätigung blinken. Fertig!
Bei älteren Modellen:
Änderung nur möglich beim Ford-Händler mit dem WDS. In der WDS-Software unter den Punkt Diebstahlwarnanlage hinterlegt.
[/font]
[font='Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif']gruss[/font] :cool
 

Lacosta01

Grünschnabel
Registriert
24 Juli 2011
Beiträge
14
Ort
Unna
Officina Fordtiva schrieb:
Fernbedienung anlernen
1. Schlüssel ins Zündschloss und innerhalb von 6 sek. 4 mal von OFF auf RUN drehen.
Am Ende muß der Schlüssel wieder in der Ausgangsposition OFF stehen.
Probiert.

Officina Fordtiva schrieb:
2. Dann sollte die kleine rote LED neben dem Tripcomputer dauerhaft leuchten.
(signalisiert den "programming mode").
Passiert nicht.

Officina Fordtiva schrieb:
3. Dann einfach einen Knopf auf der Fernbedienung drücken. Zur Bestätigung blinkt
die rote LED 4 mal.
Sie blinkt zwar wenn ich draufdrücke, aber nicht 4 mal sondern nur 1 mal halt wenn ich sie 1 mal betätige.

Officina Fordtiva schrieb:
4. Den Zündschlüssel auf RUN drehen, das beendet den programming mode.
erledigt.

Folgendes habe ich sogar noch davor getan:
Ich habe alle 3 Stecker vom ZV-Modul gezogen und sogar die Sicherung Nr. 25 (20A gelb) überprüft,

rausgezogen & wieder reingetan.

Das Rote lämpchen am Schlüssel blinkt wenn ich es berühre/betätige, es kommt sogar ein schwaches licht vom Infrarot sender vorne (schlüssel),
weiter bringt es mich aber leider nicht.

Danke
 

Lacosta01

Grünschnabel
Registriert
24 Juli 2011
Beiträge
14
Ort
Unna
Hallo

Ich habe 3 Schlüssel für das Fahrzeug.
Sollte ich etwa alle 3 Schlüssel Codieren/anlernen,
damit es Funktioniert... oder hat das damit nichts zutun?
Hier die Fotos:

Gruß

68439308.jpg


022of.jpg




Zusammengefügt by der_ast

Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten-Taste rechts unten benutzen (siehe auch Regeln §2.4).
Danke

ng
der_ast


Beitrag erstellt: 28.4.2012, 22.59 Uhr
EDIT:

Ich habe es hinbekommen! :p

Schlüssel auf Stellung 1 (warten bis Wegfahrsperre leuchtet) -
Schlüssel rausziehen & an IF- Sensor ''öffnen'' drücken und gedrückt halten-
''schließen'' 5 mal nacheinander drücken & beide ''tasten'' loslassen.
Auto einmal starten bis Wegfahrsperre erlischt.
Fertig :D

Gruß

Ps. Ich habe im ernst 5 Std. mit Pause versucht, dass es klappt... naja Happy end now!
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
tja, das passiert, wenn man nicht gleich schreibt,dass man IR hat. Die obige Anleitung war für Funk-FB :)
 
Oben