Zentralveriegelung ausgestiegen brauche hilfe

C

Clueso

Gast im Fordboard
zuerst hatte ich das problem das sie bei Kälte von aleine zu ging bin da ja nicht alleine aber jetzt geht nix mehr über funk die bei ford sagen es würde am schlüssel liegen bräuchte nen neuen haben dann das steuergerät zurück gestellt und dann ging es wieder zu meiner freude die aber nur bis nach hause anhielt wie kann ich das nun selber zurück setzen um es nochmal zu versuchen .und stimmt es das es keinen original schlüssel mer für einen mk2 giebt und auch nicht das inlay im schlüssel?
 

Tommy12345

Eroberer
Registriert
10 September 2003
Beiträge
91
Ort
NRW
Rücksetzung vom Modul ZV erfolgt durch abklemmen des Moduls für 1-2 Minuten. Fernbedienung danach neu anlernen!
Zur zweiten Frage: Ja, es gibt nur noch die Fernbedienung mit 3 Tasten. Für die alte 2 Tasten Fernbedienung gibt es keinen Ersatz mehr!

Cu
Thomas
 
S

snuf

Gast im Fordboard
Hallo Freunde!

Habe seit Kurzem auch probleme met ZV-Fernbedienung; die Fernbedienung geht überhaupt nicht mehr. Nachdem es nicht mehr functionierte hab' ich gleich die Batterien verwechselt...............hat nicht geholfen. Nach dessem bin ich zum Ford gefahren. Es scheint die Leute haben vom Fernbedienungsprobleme keine Ahnung. Jeder sagt was anderes, jeder hat seine eigen Lösung für's Problem. Am Ende nachdem alles probiert worden is hat Ford concludiert dat das empfang modul im Auto kaputt sein muss; kosten 180 euro und kommen noch das neue einprogrammieren en anlernen dazu...............das geht weit über 200 euro. Weiss jemanden wo das Modul steckt und wie ich das Modul ein par Minuten abklemme so wie hier oben beschrieben?

Grüsse,

Snuf
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
für Mondeo MK I+II: Das Modul liegt rechts hinter dem Handschuhfach.
> Handschuhfach mit kräftigem Ruck rausziehen
> darunter befindliche Dämmung ausclippsen und rausnehmen
> hinter dem Relaisträger rechts hinten sitzt das Modul-Kästchen, es gehen 2-3 Stecker von unten hinein
> beim Abziehen der Stecker die Haltenasen drücken, nicht an den Kabeln ziehen
> nach einigen Minuten die Stecker wieder an die richtige Stelle stecken (Farben merken)

Die Fernbedienung sollte normalerweise nicht mehr neu angelernt werden müssen, da dies ja auch nach Batterie-Abstecken nicht erforderlich ist.

Beim MK III ist die ZV im zentralen GEM-Modul integriert. Hier ist es einfacher, den Minuspol der für einige Minuten abzunehmen. Dabei gehen aber auch Radiosender und im Motorsteuergerät abgelegte Fehlercodes verloren!

Grüße
Uli
 
Oben