Zentralveriegelung macht nicht mehr auf...

G

Green_Beast

Gast im Fordboard
Hallo liebe Gemeinde,

wir haben einen Scorpio Kombie Baujahr: 1996

Als wir neulich beim Einkaufen waren und unser ganzes Zeug einladen wollten, kamen wir nicht mehr ins Auto ?(
Zenralveriegelung hatt weder mit FFB noch mit Schlüssl aufgemacht, das einzigste was noch zu schließen ging war der Kofferraum....so sind wir dann mitten auf dem großen Parkplatz durch den Kofferraum eingestiegen! Hatt mit Sicherheit sehr lustig ausgeschaut 8)
Das Auto läuft ohne Probleme, lässt sich fahren, Fensterheber und elektrisches Schiebedach lassen sich betätigen nur di ZV nicht...
Wir haben schon alles nachgeschaut wo wir gemeint hätten dass da die Ursache liegt wie z.b. Sicherungen, Batterien von FFB bis hin zum Türgestänge von der ZV und schön lagsam sind wir ratlos... ?( ?( ?(

Hoffe von euch kann uns irgendwer helfen dass wir zumindest di türen aufbekommen und di ZV abstecken können weil dann geht es zu schließen (laut ford-werkstatt)

LG Green_Beast
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

die Scorpio von 95-98 haben Doppelverriegelung, sprich bei der 2. Stufen klinkt die Schlossmechanik aus darum geht das Auto auch mit den Griffen von innen nicht zu öffnen.

Ich hatte den Fall auch schon mal da hat ein Verriegelungsgestänge in der Fahrertür geklemmt. Bei mir war es egal war ein Schlachtauto habe damals mit der Flex die Tür im Schlossbereich aufgeschnitten kurz gewackelt und es ging wieder.

Hier kann euch wahrscheinlich nur Ford helfen, da irgendwelche Anleitungen zum Autoknacken hier nicht veröffentlicht werden dürfen.

Gruß
Michael
 
G

Green_Beast

Gast im Fordboard
das mit dem gestänge hilft uns schonmal weiter :respekt

wie ich da ran komm lass ich mir noch was einfallen, ich glaub die einfachste und billigste lösung wäre die türverkleidung von innen "sanft" runterreissen und dann schaun dass entweder nich viel kaputt geht oder irgendwo ne gebrauchte von nem schlachter holen :D

ich glaub das krieg ich schon hin! und wenns das nich gewesen sein sollte hört ihr wieder von mir 8)

trotzdem vielen lieben dank!!!
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Du kannst höchstens bevor du die Türverkleidung zerstörst mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen. Vielleicht haste Glück und er macht beim Anklemmen wieder auf.
 
G

Green_Beast

Gast im Fordboard
hab ich alles schon probiert, hilft aber nix ...
 
G

Green_Beast

Gast im Fordboard
Update:

Türverkleidung is hinüber :mua und tür is offen...
und ez das große ABER... ZV macht trotzdem nicht auf und wenn ichs absteck gehts trotzdem nicht zum schließen :mp:
hab an den Türgestängen gewackelt und sonst wo man noch wackeln hatt können

soweit so gut, nächste woche die ganzen leitungen mal durchmessen und schaun ob des schloß überhaupt saft kriegt
 
G

Green_Beast

Gast im Fordboard
Update:

ICH HAB DEN FEHLER GEFUNDEN!!!! :applaus
(nach 2 Stunden Tür Zerlegen)

Der Fehler lag daran:

am Türschlüss selber ist von innen ein Kunststoffring mit Elektrik und ein kleines bewegliches Teil was beim schließen/öffnen die Kontakte der ZV bzw. der Doppelveriegelung betätigt
dieser Ring ist mit einer Clips-Verbindung befestigt, und diese Verbindung war gelöst...
somit wurde das kleine bewegliche Teil nicht mehr auf die Kontakte geschoben und somit ging die komplette ZV nicht


Kleine Ursache, Große Wirkung!!!! :kotz:
 
Oben