Richtig der Dieselmotor hat einen Zahnriemen für die Nockenwelle, Wasserpumpe, etc. und einen kürzeren für die Einspritzpumpe. Erstmal musst du die Zahnriemenabdeckung und die Zylinderkopfhaube demontieren um den Motor in OT-Stellung bringen zu können. Dafür gibt es drei Möglichkeiten. Möglichkeit 1: einen Einstellstift (hat nromalerweise nur eine Werkstatt) seitlich in den Motorblock einschrauben und dann die Kurbelwelle dagegen drehen; Möglichkeit 2: Das Zahnriemenrad am Zylinderkopf hat eine Bohrung/Langloch; dort kann man eine 6mm Bohrer oder Stift einstecken; lässt der sich bis in den Zylinderkopf durchschieben steht der 1.Zylinder auf OT; Möglichkeit 3: Die Nockenwelle hat am Ende eine Nut; steht der 1.Zylinder auf OT kann man dort das Nockenwellenlineal/ irgendeinen Flachstahl / Anschlagwinkel einschieben. Wenn der Motor also nun auf OT steht kann man das Zahnriemenrad der Einspritzpumpe so drehen, dass sich ein 9,5mm Bohrer/Stift durch die Bohrung in die Pumpe durchschieben lässt. Ist das auch erledigt kannst du den Riemenspanner lösen und den neuen Zahnriemen einbauen.