Zahnriemen

B

battlecat

Gast im Fordboard
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wieviel die Zahnriemenerneuerung (100.000 km) beim cougar normalerweise kostet?
Ist sie wirklich bei 100.000 fällig oder erst später?

Danke euch

B

battlecat

Gast im Fordboard
sicher? meine werkstatt will mich doch nicht etwa hinters licht führen?

Frazy

Doppel Ass
Also im Zweifelsfall würde ich ihn eher wechseln lassen. Vielleicht lässt sich der Zustand ja auch so begutachten. Ist der R4 ein Freiläufer? Oder gibt es einen großen Knall, wenn der ZR reisst?
Das war der Grund, warum ich den V6 genommen habe.

Frazy

Doppel Ass
Bei Opel hatte es 350 Euro gekostet, war allerdings inkl. Wasserpumpe und allen Rollen, beim Probe sollte es so um 300-500 Euro kosten. Jede Werkstatt scheint da eigene Preise zu haben bzw. tauscht mehr aus. Ist ja nicht unbedingt ein Fehler und ein Abwasch.

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Bei meinem Mazda mit Probe V6 hat der Zahnriemen so ca. 400 € gekostet . War bei 90000 km vorgeschrieben .
MFg

D

dodo-dk

Gast im Fordboard
Hallo, ich melde mich auch. :D
Ich fahre in einer Woche in den Urlaub, ca 2000km entfernt, habe schon fast 90000km auf dem Tacho, bei meiner Werkstatt sagte man mir das alle 5 Jahre, oder bei 100000km.

Was es kostet kann ich leider nicht sagen, werde es aber nach dem Urlaub es wechseln lassen wenn noch Geld übrig bleibt :D

Ciao, Dodo

W

Waldkatze

Gast im Fordboard
Hallöchen,

also bei meinem Corsa 16V waren von Opel alle 60.000km empfohlen, wobei beim Vorbesitzer der Zahnriemen dann schon bei 50.000km gerissen.....

Ich bin da etwas vorsichtiger und habe ihn dann alle 45.000km wechseln lassen !

Beim Cougar V6 mit Steuerkette hat sich das ja nun für mich erledigt ! :D :D

Ciao
Jenny

Frazy

Doppel Ass
Opel hat mit ZR aber auch arge Probleme, beim Astra wurde der Intervall von 120 TKM auf 4 Jahre oder 60 TKM umgestellt und angerissen war er bei 50 TKM, hatte sich zum Glück noch lautstark zu Wort gemeldet. ich weiß nicht, ob Ford da besser ist. Ist denn schon mal bei einem Cougar der ZR gerissen?

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Bei Opel sind doch auch die Wasserpumpen sehr anfällig, und nehmen dann bei Lagerschaden die Zahnriemen und den ganzen Kopf mit. Ging einem bekannten beim X20XEV so (2,0 16v).

Ich würde den Zahnriemen beim Ford 4-Zylinder mindestens alle 120000 km wechseln.

Wie war das eigentlich beim V6 mit der Kette war die bei 200000 km fällig oder garnicht ?(

Tschüß Hickey.

Frazy

Doppel Ass
Ich meine die Ketten haben keinen Wechselintervall, sind nur zu tauschen, wenn sie rasseln.

B

battlecat

Gast im Fordboard
Sooooo,
ich hab jetzt mit 3! Werkstätten gesprochen und wen es interessiert der ist bestimmt erfreut zu hören das beim Cougar alle 5 Jahre oder 120.000 km der Zahnriemen zu wechseln ist.
Klar, wer "Kette" fährt ist von einem Wechsel befreit.

Vielen Dank euch nochmal :happy:

Oben