V

Visor

Gast im Fordboard
Ja - wunderbar, dachte ich mir als ich meinen guten alten Ford in die Inspektion brachte.
Ich habe ihn 2004 gekauft und bislang das nötige wie Öl und kleinere Sachen machen lassen. Querlenker und Achsmanschetten waren auch mal dabei, aber sonst läuft er gut. Nun hat er 140Tkm erreicht und nun is t der 2. Zahnriemensatz dran. Wasserpumpe sollte prophylaktisch auch mit getauscht werden, wo wir dann bei entspannten 450 Euronen sind - laut Ford Vertragswerkstatt.

Das ich das machen lassen muss steht ausser Frage, aber so teuer?

Pit Stop, ATU, Andere Autohäuser und Freie Werkstätten habe ich abtelefoniert - nen halben Tag lang. Preisunterschiede was an die 30-40 Euro, aber nicht drunter?

Teurer Spaß? Jemand ne Idee ein paar Euronen zu sparen?

m.0.p

Kaiser
ich denke viel günstiger wird das nicht,wenn das wie bei den anderen Zetec Motoren mit Motorhalter ab und abstützen usw. ist.Und gute 100€ ist ja glaube ich auch schon allein das Riemenkit

EsCaLaToR

Lebende Legende
Bei dem Preis würde ich sogar die Arbeiten bei Ford machen lassen.
Die wissen wenigstens, was sie tun. Bei ATU bin ich mir da nie so wirklich sicher.

Ich lasse auch nur bei Ford am Auto schrauben, wobei mein Händler mit 55 Euro Stundenlohn sowieso fast unschlagbar ist.

V

Visor

Gast im Fordboard
Hallöchen. Also ich merk schon das es unumgänglich ist, diese Reparatur durchführen zu lassen. Man muss dort wohl auch noch mit nem Messgerät den genauen Druckpunkt einstellen und da dort Klima und alles mit dranhängt ist er bei Ford schon recht gut aufgehoben^^

Naja - Mein guter ist zwar nun fast 10 Jahre alt, aber ich mag ihn nicht mehr hergeben. Mit seinen 44Kw komme ich auch nicht weit, aber der 1,8L Diesel zieht mich bequem die Tiefgaragenauffahrt im Standgas hoch :-D

ZUSÄTZLICH hatte ich noch das Problem, dass die Heizung nicht kalt wurde (wenn ich sie zwischendurch hochgedreht hatte)
Das lag an dem Ventil zwischen Motorraum und Fahrgastzelle. Hatte dort auch mal was geschrieben.

DAS LUSTIGE:

In einer Fordwerkstatt wurde mir gesagt 60 Euro für Steuerteil oder Ventil -> muss beides bestellt werden weil nicht sicher und so.
In der jetzigen Werkstatt habe ich 80 mit Austausch bezahlt. Gibt wohl auch untereinander schwarze Schafe...

Danke für die Antworten.

Christian

PS: Wenn jemand noch 2 Servos für die LWR günstig abzugeben hat würde ich mich freuen :) FIESTA ´98, JBS, 0928 / 931

m.0.p

Kaiser
Original von Visor
PS: Wenn jemand noch 2 Servos für die LWR günstig abzugeben hat würde ich mich freuen :) FIESTA ´98, JBS, 0928 / 931

Ich denke da stellst du am besten eine anfrage in unserem ankaufsbereich.Da wird das eher gesehen

Oben