P
Polar_Puma
Gast im Fordboard
Hallo,
ich stehe gerade in der Zwickmühle: mein Puma hat erst 32.000km runter, ist aber bereits ein 97er Baujahr. Jetzt weiß ich nicht wirklich, wie dringend es ist, den Zahnriemen wechseln zu lassen (es heißt ja, alle 5 Jahre oder 80tkm, was halt zuerst kommt).
Die 5 Jahre wären ja schon um, aber mein Ford-Händler meint, den brauch ich noch nicht wechseln zu lassen, da der Zahnriemen bei 30.000km noch nicht so schlapp sein kann daß es schon nötig wäre. Er meint, ich soll bei ca. 40.000km wieder vorbeikommen.
Was meint ihr? Gleich wechseln lassen oder noch bis Herbst warten (da wird er dann ca. 36.000km drauf haben)?
....und an die Zweifler:
ja, mein Puma hat trotz 9 Jahren wirklich erst 32.000 runter, und ja, ich bin mir über den 5-stelligen Tacho im klaren
er hat also keine 132.000km runter. Es ist noch die Originalmaschine verbaut und es ist mit 100%iger Sicherheit nichts am Tacho gedreht worden 
Der Vorbesitzer war ein Rentner, Jahrgang 1932, der den Puma als Drittwagen (!) hatte und nur im Sommer am Sonntag bei schönem Wetter gefahren ist. Er hat ihn verkauft weil er sich dank der Schalensitze und dem tiefen Auto nicht mehr reinquetschen konnte


Der Puma ist scheckheftgeflegt vom Ford-Händler, der den km-Stand sogar in den Kaufvertrag geschrieben hat und mir noch eine A1-Neuwagengarantie drauf gegeben hat (macht man ja sonst nie bei nem 9 Jahre alten Auto
)
jetzt hab ich halt nur das Problem mit dem scheiss Zahnriemen :wand der geht nämlich leider nicht auf A1-Garantie.
ich stehe gerade in der Zwickmühle: mein Puma hat erst 32.000km runter, ist aber bereits ein 97er Baujahr. Jetzt weiß ich nicht wirklich, wie dringend es ist, den Zahnriemen wechseln zu lassen (es heißt ja, alle 5 Jahre oder 80tkm, was halt zuerst kommt).
Die 5 Jahre wären ja schon um, aber mein Ford-Händler meint, den brauch ich noch nicht wechseln zu lassen, da der Zahnriemen bei 30.000km noch nicht so schlapp sein kann daß es schon nötig wäre. Er meint, ich soll bei ca. 40.000km wieder vorbeikommen.
Was meint ihr? Gleich wechseln lassen oder noch bis Herbst warten (da wird er dann ca. 36.000km drauf haben)?
....und an die Zweifler:
ja, mein Puma hat trotz 9 Jahren wirklich erst 32.000 runter, und ja, ich bin mir über den 5-stelligen Tacho im klaren
Der Vorbesitzer war ein Rentner, Jahrgang 1932, der den Puma als Drittwagen (!) hatte und nur im Sommer am Sonntag bei schönem Wetter gefahren ist. Er hat ihn verkauft weil er sich dank der Schalensitze und dem tiefen Auto nicht mehr reinquetschen konnte
Der Puma ist scheckheftgeflegt vom Ford-Händler, der den km-Stand sogar in den Kaufvertrag geschrieben hat und mir noch eine A1-Neuwagengarantie drauf gegeben hat (macht man ja sonst nie bei nem 9 Jahre alten Auto
jetzt hab ich halt nur das Problem mit dem scheiss Zahnriemen :wand der geht nämlich leider nicht auf A1-Garantie.