Zündschloss defekt

W

w_pieper

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe auf einmal Probleme mit dem Schließen des Zündschlosses [Scorpio II 24V Turnier], lässt sich nur nach ziemlichem Geruckle öffnen.
Vermutlich ist ein neues Schloss fällig. Und wenn: Geht dann eins oder muss ich alle tauschen?
Kosten grob??

Was auch nervt: Nach kurzem Halt startet das Fahrzeug nicht; dann schieb ich den Wahlhebel der Automatik ein paar Mal von P auf N und wieder zurück, irgendwann lässt sich der Wagen dann wieder starten.
Woran liegt das??

mfg
Wilhelm
 
D

digico39

Gast im Fordboard
Hallo Wilhelm,

also es gibt Repartursätze für jedes Schloss bei Ford,
Preis weiss ich nur für das von der Heckklappe circa 40,- €.
Dann behälsz du deine Alten Schlüssel.

Neuer Schoßsatz ( 4 Schlösser) mit drei neuen Schlüssel für meinen, haben mich diese Woche 120,- € gekostet.

Gruß Markus
 

el-buceo

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
123
Alter
60
Hallo Wilhelm,
deine Probleme mit dem Zündschloß liegen wohl weniger am Schloß als vielmehr am Schalter hintendran.
Hättest Du ein bischen gesucht, wärst Du hier fündig geworden.
Bevor Du Dir ein neues Schloß oder einen Reparatursatz zulegst, zieh erst mal den elektrischen Schalter ab, wenn es dann wieder funzt, hängt es da dran.
Gruß
Michael
 
W

w_pieper

Gast im Fordboard
Hallo,

Dank an Markus & Michael,
ich habe nun einen Eindruck, was auf mich zukommt.
Ich denke aber, dass ich um ein neues Schloss nicht herumkomme und da auch die Fahrertür muckt, wären schon zwei Rep-Sätze fällig.
Dann kann ich besser die 120EU investieren und ich hab neue Schlösser.

mfg
Wilhelm
 

el-buceo

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
123
Alter
60
Sollte der SChalter defekt sein, hast Du mit einem neuen Zündschloß das Problem aber leider immer noch nicht gelöst.
Ich spreche aus Erfahrung
 
W

w_pieper

Gast im Fordboard
Hallo,
zunächst habe ich das Lenkradschloss mal auseinandergenommen, wie oben im Link beschrieben - damit konnte ich das Fahrzeug wenigstens bewegen. Dann bin ich zum FFH gegangen und wollte einen Schalter kaufen, davon wurde mir aber abgeraten und ich habe dann ein neues Schloss gekauft. Nach dem Einbau funktioniert alles wie gewünscht - vermutlich wars eben doch nicht der Schalter sondern das Schloss selber, das defekt war??

mfg
Wilhelm
 
Oben