S

Sepp

Gast im Fordboard
Tach,

bin auf der suche nach neuen zündkerzen. in meinem zweitwagen (2´er golf) sind die neuen bosch zündkerzen verbaut, die mehrpoligen. der wagen stand jetzt gut zwei wochen. gestern hab ich ihn gestartet bei -11 °C und nicht mehr ganz frischer batterie. Der anlasser drehte einmal und der motor lief :wow ich war begeistert. sowas hätte ich auch gern in meinem fiesta.
scheinbar sind die fertig. im kalten zustand muss ich lange orgeln bis er läuft. rostig sind die auch schon. wenn ich die da überhaupt rausbekomme.....

hat von euch schon jemand erfahrungen mit den neuen von bosch gemacht? gibts die überhaupt auch für den fiesta?

ford motoren laufen angeblich nur mit den motokraft kerzen gut.

Gruß Christoph


edit: ventilspiel einstellen, was kostet das beim freundlichen?
 
N

narf8520

Gast im Fordboard
Original von Sepp

scheinbar sind die fertig. im kalten zustand muss ich lange orgeln bis er läuft. rostig sind die auch schon. wenn ich die da überhaupt rausbekomme.....

hat von euch schon jemand erfahrungen mit den neuen von bosch gemacht? gibts die überhaupt auch für den fiesta?

ford motoren laufen angeblich nur mit den motokraft kerzen gut.

edit: ventilspiel einstellen, was kostet das beim freundlichen?

so, fangen wir von vorne an:

zündkerzen sind kritisch!
es sollten original motorcraft verwendet werden.
ich selber hatte bosch-kerzen drin, dann gabs ein exitus(kerze beim rausdrehen abgerissen), danach das volle programm.....

falls ich das noch richtig weiß:
kerzen kostet ca4€/stück
ventilspiel einstellen, incl neuer dichtung : laut hörensagen um die 30€.
(ich mache das immer selber...)

also alles in allem max.50€

p.s. bitte darum dass die kerzen mit KERZENFETT bestrichen werden.
in diesem falle gilt der leitsatz: viel hilft viel......

p.s. wer bei 4elektroden kerzen einen unterschied zu normalen einelektrodigen feststellen kann, sollte sich mal die ströme messen lassen.. :mua
 
Oben