Zündkerzen

H

hoy

Gast im Fordboard
Zündkerzen

Hallo Leute,bin zufällig Cougarfahrer geworden nachdem ich ein Zweitwagen für mich gesucht habe.Finde den Wagen echt toll.Meine Frage ist folgende: muss neue Zünkerzen einbauen und komme günstig an Champion.Kann mir jemand sagen ob die Referenznummer stimmt?
RES9PYP4 (motorcode EDBA,1988ccm,mod.2001)

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ich habe leider keine ahnung.

ich weiß nur von anderen ford-modellen mit dem zetec-motor, dass diese nicht so gerne andere zündkerzen mögen.

es gab schon öfters probleme wenn nicht die von motorcraft verbaut waren.

Micky

Superposter
Original von wuZ
ich habe leider keine ahnung.

ich weiß nur von anderen ford-modellen mit dem zetec-motor, dass diese nicht so gerne andere zündkerzen mögen.

es gab schon öfters probleme wenn nicht die von motorcraft verbaut waren.

Die Probleme gehen sogar bis zum Motorschaden.
Mein Tipp: NUR Motorcraft

Donhennes

Foren Ass
Morgen zusammen,
hat jemand die genaue Bezeichnung der Zündkerzen von Motorcraft für den Cougar?

Viva Colonia
Donhennes

blackcougar76

Triple Ass
Allerdings 16V. Bezeichnung: Motorcraft Platinum AYFS22PP1 3A

Wobei ich sagen muß meine Bosch Funzen gut. Bezeichnung für die Bosch muß ich mal nachschauen. Allerdings waren die Schweine teuer da ist Motorcraft bestimmt günstiger.

C

CougarHH

Gast im Fordboard
Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass Motorcraft die besten Zündkerzen wo gibt baut... :)

blackcougar76

Triple Ass
Naja für die Ford-Motoren wohl leider schon. Ich kenne das Porblem mit Bosch Kerzen von meinem Mondi noch da habe ich billige Bosch drin gehabt und hatte nach 2 Wochen Kerzen und Zündkabel kaputt.
Ich dachte immer aus Fehlern lernt man aber jetzt habe ich schon wieder Bosch drin aber die ganz teuren und muß sagen bis jetzt läuft er noch und ich habe für den fall der fälle noch die alten Kerzen im Auto.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
RICHTIG:
Ein tipp vom Fachman:
Aus eigener Erfahrung kann ich euch nur abraten billige Zündkerzenimitate in euren Motor zu schrauben, er wirds euch auf jeden Fall mit defekten Kerzen und Kabeln danken.
Jedem Ford der billig Kerzen bekommen hat kam eine kurze Zeit später zu uns in die Werkstatt und hat dann neue Kerzen und oft auch neue Kabel bekommen.
Ich selbst habe im Cougar NGK Iridium Kerzen verbaut (kein Billig Mist)
die Teile haben mit Prozenten noch über 76€ gekostet.
Empfehlen kann ich sie nur wegen des hohen Preis nicht.
Motorcraft ist ausreichend und bestimmt nicht schlechter außer das es Platin Kerzen sind.
Bis jetzt hab ich noch keine Probs. damit.

EDIT: Billig Kerzen sind auf jeden Fall Bosch, Champion etc.
NGK, Beru sind ganz ok aber nur die teuren Versionen.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von Cougar-St220
RICHTIG:
Ein tipp vom Fachman:
Aus eigener Erfahrung kann ich euch nur abraten billige Zündkerzenimitate in euren Motor zu schrauben, er wirds euch auf jeden Fall mit defekten Kerzen und Kabeln danken.
Jedem Ford der billig Kerzen bekommen hat kam eine kurze Zeit später zu uns in die Werkstatt und hat dann neue Kerzen und oft auch neue Kabel bekommen.
Ich selbst habe im Cougar NGK Iridium Kerzen verbaut (kein Billig Mist)
die Teile haben mit Prozenten noch über 76€ gekostet.
Empfehlen kann ich sie nur wegen des hohen Preis nicht.
Motorcraft ist ausreichend und bestimmt nicht schlechter außer das es Platin Kerzen sind.
Bis jetzt hab ich noch keine Probs. damit.

EDIT: Billig Kerzen sind auf jeden Fall Bosch, Beru, Champion etc.
NGK ist ganz ok aber nur die teuren.

Bei NGK muß ich dir ja Recht geben, aber das Beru billig ist ??? :idee Beru Platin-Zündkerzen ist meiner Meinung nach eine Top Zündkerze. Oder warum werden die im Rennsport verwendet :D? Aber gut, Jedem das Seine.
Gruß Stephan

Donhennes

Foren Ass
Hallo zusammen,
passen diese auch auf den 2.5er?????
Platin-Zündkerzen, Motorcraft Typ AWSF 32F

Viva Colonia
Donhennes

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Original von Schraubi
Bei NGK muß ich dir ja Recht geben, aber das Beru billig ist ??? :idee Beru Platin-Zündkerzen ist meiner Meinung nach eine Top Zündkerze. Oder warum werden die im Rennsport verwendet :D? Aber gut, Jedem das Seine.
Gruß Stephan

Hab nicht viel mit beru am hut deshalb wusste ich nicht das die mitlerweile auch Platinkerzen herstellen bzw das die überhaupt Platinkerzen herstellen.

EDIT: Hab sie mal mit rein genommen.

Oben