Zündkerzen

Top-SecreT

Haudegen
hab mal ne doofe frage :affen

brauch zündkerzen für mein baby und hab die originalen von motorcraft über ebay gefunden.

wieviele brauche ich denn für miezii?

6?

danke schon mal :D

CannondaleF600

Grünschnabel
Sooo kann mir jetzt mal jemand von euch sagen WARUM ich unbedingt die Motorcraft kerzen nehmen soll und nicht Beru, NGK und Co...
und jetzt sagt bitte nicht weils org. teile sind... :rolleyes:

KingStocki

Jungspund
Original von CannondaleF600
Sooo kann mir jetzt mal jemand von euch sagen WARUM ich unbedingt die Motorcraft kerzen nehmen soll und nicht Beru, NGK und Co...
und jetzt sagt bitte nicht weils org. teile sind... :rolleyes:

also ich habe seit einem monat ngk drin und kann nix negatives berichten. fahrverhalten wie immer und rund läuft auch alles...

Cosmic7110

Kaiser
das ist das Prob an den NGKs. Die ersten 5t ist alles super und dann fangen sie an zu mucken.

Die motorkraft habe ich nun nach 40t mal wieder Tonusmäßig gewechsel, wobei allerdings keine probleme vorlagen. Wie gesagt nach 40t.

CannondaleF600

Grünschnabel
ich hab zur zeit das problem das ich zwischen 160-180km/h zündaussetzer hab und ich weiß noch nicht sicher woher...

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
also ich hatte Beru drin, wie bestimmt schon viele gelesen hatten. Am tag an dem ich die Motorcraft habe reinmachen lassen hätt ich fast mein leben gelassen, als ich beim Abbiegen im gegenverkehr stehen geblieben bin und ein LKW ankam....

Manni79

Newbie
Website
www.baerenstark-cc.de
Hallo
Ich hab heute auch mal die Zündkerzen gewechselt. Nachdem ich mir die Beiträge hier durchgelesen habe hab ich mich für die Motorcraft entschieden.
Zum einbau kann ich nur sagen das ich sie bei heissem Motor in zwanzig minuten drin hatte. Bei kaltem Motor gehts noch ein bißchen schneller.Und ich musste weder Zündspule noch Ansaugbrücke abschrauben.
Ach übrigens es ist ein V6.
Dann hab ich noch das LLRV getauscht und das EGR stillgelegt. Hab im Leerlauf aber immer noch vibrationen. Keine Ahnung was das sein kann.
gruß Manni.

berliner-baerchen

Doppel Ass
Elektrodenabstand Motorcraft

Ich bin mal so frei und schreib in diesem Thread weiter- bevor ich noch abgemahnt werde weil ich einen neuen öffne... :affen

Ich will mal bei meiner Neuanschaffung die Kerzen tauschen, hab mir schon die Motorcraft AGSF32FM besorgt, die haben allerdings einen Elektrodenabstand von ca. 1,2 ode 1,3mm ?! (meine Fühlerlehre geht nur bis 1,0mm, daher muß ich schätzen...

Soll das wirklich so sein?! Die alten sind viel enger zusammen?

Achim

Megaposter
Fühlerlehren kann man miteinander kombinieren.
1 mm und 0,2 (oder 0,3) ergeben 1,2mm (bzw. 1,3mm).
Hättest du die Frage nur vor 5 Tagen gestellt - da haben wir neue Motorcraft einbaun lassen ...

Banovs

Foren Ass
Das mit dem Abstand ist so eine Sache. Als dieser Wert, 1mm festgelegt wurde, gab es noch keine Hochleistungsplatinzündkerzen ^^ Durch den Werkstoff ist es möglich die Bauart der Mittelelektrode so zu verringern, so dass der Funkensprung sauber und leicht vonstatten geht. 1,3 mm sind vollkommen okay bei einer Platin Zündkerze. Mann sollte/kann nur alle 10tkm den Abstand prüfen und ggf. nachstellen.

Nochmal was zum Thema NGK vs. Motorcraft: Ich habe auf euren Rat hin Motorcraft Platinkerzen gekauft. Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass ich die letzten 60tkm mit NGK- Kerzen gefahren bin. Nach dem Wechsel ist mir kein Unterschied aufgefallen.

berliner-baerchen

Doppel Ass
Achim schrieb:
Fühlerlehren kann man miteinander kombinieren.
1 mm und 0,2 (oder 0,3) ergeben 1,2mm (bzw. 1,3mm).
Achim, danke für den Tip, jedoch habe ich so einen Blatt- Fächer- dazu müsste ich dann die dünnen Blätter mächtig verbiegen um sie aufeinander zu bekommen... ;) aber nun back to topic

Mir ist nur aufgefallen das die ehemaligen viel dichter zusammen stehen, als ich damals für meinen Mondeo MK1 V6 die orginalen gekauft habe hatte ich auch schon mal diese Überraschung (kann mich aber nicht mehr entsinnen wofür ich mich dann entschieden habe) *lol*

Werden denn die gleichen Kerzen (AGSF32FM) mit unterschiedlichem Abstand ausgeliefert?

Also wenn Ihr für die 1,2 -1,3mm seid werde ich die so einbauen... *lach*

Danke für Eure Tips!

Olli

Achim

Megaposter
Ähm ... Blatt oder Fächer-Fühlerlehren > klick
sind flexibel und frei miteinander kombinierbar, ohne dass man was verbiegen muss.
Sorry - das hilft dir nun aber auch nicht weiter.

berliner-baerchen

Doppel Ass
;) Hmm, Achim, dann sollte ich also einfach über meinen Schatten springen und die mal aufeinander biegen?! Hab ich zugegebener Maßen noch gar nicht probiert...

Eine Frage am Rande: Welche Zündkabel habt Ihr eigentlich drin? Die orginalen von Ford sind ja recht kostenintensiv, nach der Meinung vielen User können dafür auch andere Fabrikate genutzt werden, die orginalen von Ford sind ja recht behutsam zu handhaben damit die Seele nicht bricht, diese werd ich also auch mal sicherheitshalber mittauschen.

Ich hab mich in der Bucht mal umgesehen, dort gibts ja mehrere Anbieter, jedoch ist dort das Fabrikat nicht beschrieben, außer die von Champion (die sind dann gleich rot) - gibts hier Erfahrungswerte/ Tips?

lesco

König
Hallo
Ich lese immer biegen .
Warum willst Du die biegen ?
Einfach das passende raus ,zusammen legen und fertig,nichts biegen.
Zu den Zündkerzen.
Gibt auch in der Bucht Motorcraft, Original Fordkerzen.

:bier:

berliner-baerchen

Doppel Ass
So, das Thema mit der Blattlehre ist erledigt (die kann man wirklich übereinander LEGEN - wenn man es probiert...) -> können die Posts von mir dazu gelöscht werden *peinlich drein schau* :denk

Für den Abstand hab ich mich jetzt mit mir auf 1,0- 1,1 mm geeinigt, die Kerzen entsprechend angepaßt... :pfeif

@lesco: Es ging um die Zündkabel, die Kerzen hab ich doch schon (Motorcraft) 8)

Cosmic7110

Kaiser
eben kerzen aufs gleiche Maß zusammenbiegen und fertig

Würd ich eh nur in der Bucht kaufen beim Ford händler sind sie zu teuer.

Hab auch neue bestell da ich eine beim Zahnriemenwechsel zerbrochen hab und nun vorübergangsweise NGKs drinne hab. Sobald die aber anstalten machen, fliegen die wieder raus.

Oben