Zündkerzen

C

Cougar-Fahrer

Gast im Fordboard
Hallo Cougar Begeisterte!
War eben bei Pitstop und wollte die Zündkerzen wechseln lassen!Betonung liegt auf wollte!Mein Cougar hat jetzt 90000 km runter,also Zeit zum Zündkerzenwechsel!Er machte schon grosse Augen weil man sehr schlecht ran kommt!Als er die Vergleitung und das Imrc weghatte wollte er die 3 Kerzen vorne wechseln!Er gab aber auf, weil er in Sorge war das er die Kerzen abreisst da sie sehr fest drinnsitzen!Habt ihr auch schon solche Probleme mit eurem Cougar gehabt oder war er einfach nur zu Vorsichtig?Werde wohl zu Ford gehen und sie da wechseln lassen!Wieviel kostet es da?Bei Pitstop wurde mir um die 85 € inklusive Ein/Ausbau Angeboten!War mit dem Preis zufrieden, weil ich mir gleich dachte das es ein ziemlicher Aufwand ist!

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
selbst wenn du nicht zu ford gehst, nimm wenigstens motorcraft kerzen. sind die besten für den ford, machen am wenigsten probleme.

Waldo

Triple Ass
Website
www.cougardb.com
Habe meine vor 6 Wochen bei 103.000 in der Werkstatt eines Freundes wechseln lassen. Er sagte, er habe 1,5 h dafür gebraucht. Und "gebogenes" Werkzeug :D. 85 € bei Pitstop scheint mir deshalb nicht zu teuer, wenn es sich um die Original-Kerzen handelt. Die Kosten der Kerzen beliefen sich auf 59 €. Die hat mir mein Kumpel unbedingt empfohlen !!!! Also keine Champion oder Bosch oder so.
2 Wochen danach war dann mein IMRC kaputt - merkwürdig.

C

Cougar-Fahrer

Gast im Fordboard
Es waren Beru Kerzen!59 € bei Ford plus 1,5 Stunden Arbeit macht dann so ca 120 € !Hoffe mal das er wirklich nur Vorsichtig war!

Cuddly1981

Triple Ass
Website
www.ford-Bandits-Schwaben.de
Ich habe meine selbst gewechselt. am einfachsten kommt man an die hinteren 3 Kerzen ran, indem man die ansaugbrücke demontiert. Allerdings rät Ford, das man dann die dichtungen von der Ansaugbrücke tauschen muß, hab sie aber dringelassen, da sie noch gut aussahen. Naja, hab ja auch erst 60.000 km drauf!

Habe 1 h gebraucht.

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Also ich weis nicht was ihr alle habt, ich hab meine schon gewechselt ohne große demontageaktionen. Ok, die Zündkabel hinten hab ich entfernt um Platz zu haben. Ansonsten ein normaler gut sortierter Knarrenkasten reicht aus. Sollte so in 30-40min fertig sein.

ttino

Doppel Ass
Zündkerzenwechsel

Falls es noch jemanden interessiert:
Zündkerzenwechsel beim Cougar V6
Um die Zündkerzen zu wechseln, muss man die Ansaugbrücke runter nehmen (6 Schrauben und verschiedene Steckverbindungen), um an die vorderen Zündkabel ran zu kommen, muss man die Plastikverkleidung abbauen (3 Schrauben) und das darunter liegende IRMC lösen), danach kommmt man bequem an alle Zündkerzen ran.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
RE: Zündkerzenwechsel

Um die Zündkerzen zu wechseln, muss man die Ansaugbrücke runter nehmen (6 Schrauben und verschiedene Steckverbindungen),

Muss man überhaupt nicht. Absolut unnötige Arbeit!

Vorne was schon richtig erklärt. Aber hinten reicht es wenn man die Zündspule losschraubt und nach hinten schiebt oder rausnimmt.
Man braucht weder gebogenes Werkzeug oder irgendein Schnick und Schnack. Man braucht lediglich eine Kerzennuss eine Ratsche und die passende Verlängerung!
Der wechsel dauert allerhöchstens 45min!
Desweiteren kann ich auch nur empfehlen Original Motorcraft Kerzen zu verwenden.

cougarman81

Kaiser
So heute wars bei mir auch soweit und hab neue Motorcraftkerzen verbaut...

Das mit der Ansaugbrücke kam für mich auch nicht in Frage. Hab lediglich diese komische Unterdrucksteuerung links neben dem LLRV und das Zündmodul weggeschraubt. Dann mal eben die Kabelstecker auf die Seite verbannt und die Kerzen getauscht. Alles in allem hats gut ne Stunde gedauert u.a. weil ich noch die Domstrebe demontiert hab und die eine oder andere Stelle putzen musste bevors weitergeht.

Werkzeug braucht man wie geschrieben auch nur ein paar unterschiedliche Verlängerungen und nen gescheiten Zündkerzenschlüssel. Ach n Drehmomentschlüssel wär auch nicht schlecht, aber einen der auf 26Nm eingestellt werden kann :affen

Wenn noch jmd Zündkerzen braucht, nach meinem Einbau waren irgendwie noch zwei Neue Zündkerzen übrig...

cougarman81

Kaiser
Original von Cougar-St220
Wenn noch jmd Zündkerzen braucht, nach meinem Einbau waren irgendwie noch zwei Neue Zündkerzen übrig...

Haste wieder fürn V8 Kerzen gekauft... Ja, ja. Man muss ja gut aussehen wenn man was bestellt. :D

Irgendwie dachte ich der Cougar hat 8 Zylinder... :wand

Ach wen juckts, die Zündkerzen aus nem V8 bringen bestimmt n paar PS mehr wie die aus nem V6 :respekt

LittleDevil

Doppel Ass
Zündkerzen V6

muss demnächst mal die zündkerzen bei meinen cougar wechseln. welche würdet ihr mir empfehlen. ich persönlich tendiere zu ngk. wie sieht das mit den wechselintervallen aus. gibt es da unterschiede oder sind die bei allen gleich

HAL-J586

Kaiser
RE: Zündkerzen V6

Hallo,

nimm Motorcraft Platinium. Mit NGK kannst Du Glück haben, Motorcraft sind auf jeden Fall problemlos.

MfG

Andreas

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Themen
Zündkerzen und Zündkerzen V6
zusammengefügt.

Bitte benutzt die Suchfunktion, bevor Ihr neue Themen eröffnet.
[/offtopic]

Ich hab meine Zündkerzen auch grad vor ein paar Tagen wechseln lassen. KM-Stand 89.000 km, original Ford Kerzen (Motorcraft Platinum, AGSF32FM, Bestellnr. 4331810). Bei Ford kosten die ca. 11 € das Stück.

Ahlon

Doppel Ass
Original von Cougar-St220

Haste wieder fürn V8 Kerzen gekauft... Ja, ja. Man muss ja gut aussehen wenn man was bestellt. :D

Ich hatte mal nen Motorrad bei dem ich 8 Kerzen bestellen musste.
Doppelzündung hat finanziell auch seine Nachteile :)

BlackcougarV6

Doppel Ass
Hab mal eine Frage.

Habe meine Cougar noch nicht lange, und weis nicht ob die Kerzen schon mal getauscht worden sind. (104000km).
Im Serviceheft steht nichts.

Sollte ich sie zur sicherheit tauschen, kann es sonst schäden geben????

Oben