Zündkerzen

D

diggifee

Gast im Fordboard
Hi,
mal ne Frage am Rande was kosten bei euch die Zündkerzen mit einbau?

diggifee

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von EsCaLaToR
Bei Dir viel weniger....
Sollte das ein Macho-Spruch gewesen sein, dann siehst Du dafür diesen hier: :dududu:
:mod:

@Digifee:
Original von a_man517
38 € für Original Zündkerzen 6 Stk. und einbau selber!
Bitte nur Orginal-Zündkerzen oder welche von Motocraft nehmen, die sind für Ford-Motoren am Besten geeignet. Wenn Du es nicht selber einbauen kannst: Ein Kerzenwechsel dauert 15 min, ist also in der Werkstatt nicht teurer wie die Kerzen selber.

Grüße
Uli

W

wotschi

Gast im Fordboard
€ 38.- für 6 Original Motorcraft (mit Platin drin) halte ich für ein Märchen. Sorry :denk

dridders

Superposter
Ist es auch. Kosten nämlich nur 37,20 €. Ok, incl. Versand 44,10 €.

Uli:
Einbau beim Zetec in 15min. Beim Duratec-VE sitzte da wat länger dran. Beim Duratec-HE keine Ahnung. Am einfachsten beim Endura-DE (um den Thread von kürzlich aufzugreifen ;-))

cougarman81

Kaiser
Original von wotschi
€ 38.- für 6 Original Motorcraft (mit Platin drin) halte ich für ein Märchen. Sorry :denk

wer zahlt soviel für 6 Motorcraft Kerzen. Hab mir nen Satz für nen V8 Mustang aus den Staaten kommen lassen, hat incl Versand 28 EUR gekostet :D

Und jetzt schlagt mich.... :mua

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von EsCaLaToR
?! nein, ganz und garnicht.
Dann ist es ja gut. Das hab ich wohl missverstanden, weil Digifee eine
female.gif
ist.

@Daniel: stimmt, bei DE dauert die Suche nach den Kerzen besonders lang :mua :D

Grüße
Uli

mondorider

Jungspund
Original Zündkerzen oder Motocraft sollen es also besser sein...Hab mir gerade welche von Bosch gekauft - mag die mein 2,0 l Zetec nicht???

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Die Empfehlung von Ford und unsere Erfahrungen hier im Forum besagen, dass andere Kerzen natürlich genauso funktionieren, aber nicht so lange halten. Im schlimmsten Fall (Billig-Produkte) können Zündprobleme kommen. Wobei ich Bosch hiervon eigentlich ausnehme.

Grüße
Uli

dridders

Superposter
Uli:
Bosch sind bei Zündkerzen wohl so mit das schlimmste was du erwischen kannst. Da hört man bei allen möglichen Marken das die Dinger nix taugen. Leider ist nicht alles was von Bosch kommt auch gut... nur teuer ;-) Preislich sparen kann man mit den Non-Motorcraft-Kerzen eh nichts, wenn man seine Motorcrafts bei ebay holt

Schrecki

Haudegen
Gibts da auch eine nähere technische Erläuterung, warum die Bosch Kerzen nichts taugen? Ich hab da eher gegenteilige Erfahrungen, und das schon seit der Mofa Zeit.

dridders

Superposter
Ich kann dir da keine bieten, genausowenig wie bei den anderen Kerzen. Eigentlich sollte man meinen das auch die anderen Hersteller in Serie anständige Kerzen für Ford-Motoren hinbekommen, insbesondere da Motorcraft ja die Dinger nur labelt und nicht selbst herstellt (aber dafür alle 2 Tage die Teilenummer ändert). Das ganze sind halt hauptsächlich Beobachtungen aus den verschiedensten Foren.

dridders

Superposter
Ich kann dir da keine bieten, genausowenig wie bei den anderen Kerzen. Eigentlich sollte man meinen das auch die anderen Hersteller in Serie anständige Kerzen für Ford-Motoren hinbekommen, insbesondere da Motorcraft ja die Dinger nur labelt und nicht selbst herstellt (aber dafür alle 2 Tage die Teilenummer ändert). Das ganze sind halt hauptsächlich Beobachtungen aus den verschiedensten Foren.

Oben