Zündkerzen defekt nach 6 Monaten und 4000 Km

cougarblue

Triple Ass
Zündkerzen defekt nach 6 Monaten und 4000 Km

hallo, ich hatte bei meinem Cougar ja ein Ruckeln während der fahrt und eine schlechtere Beschleunigung. Jetzt war ich heute bei einem Bekannten um das kontrollieren zu lassen, er dachte es wären die Zündkabel aber die waren ok.
Wie sich herrausstellte waren 2 der 4 Kerzen defekt, die Keramik war richtig locker. Das ärgerliche dabei ist nur, das die Zündkerzen erst mitte März bei der letzten Inspektion gewechselt wurden, seitdem bin ich nicht ganz 4000 Km gefahren. Das finde ich heftig , daraufhin bin ich mit den kaputten Kerzen nach Ford und der Meister meinte natürlich "kann nicht sein und sowas hätte er noch nicht gesehen usw." naja letztendlich hat er mir dann 4 neue Kerzen gegeben und fertig. Ich hoffe nur das nicht alle Ersatzteile von Ford solange halten.

Gruss Christian.

Hanyou

König
RE: Zündkerzen defekt nach 6 Monaten und 4000 Km

Ärgerlich ist es auf jeden Fall und nicht alle Teile von Ford sind so anfällig ;)
Von wem genau waren die Zündkerzen (z.B. Bosch)?

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com

"Hinweis Modus an:"

Aus eigener Ehrfahrung:
In den 16V gehören nur originale Motorcraft Kerzen. Alles andere verträgt er nicht und läuft nach einiger Zeit nicht mehr richtig.

"Hinweis Modus aus:"

Hanyou

König

Original von Cougar-St220
"Hinweis Modus an:"

Aus eigener Ehrfahrung:
In den 16V gehören nur originale Motorcraft Kerzen. Alles andere verträgt er nicht und läuft nach einiger Zeit nicht mehr richtig.

"Hinweis Modus aus:"

Gut zu wissen, falls es bei mir mal ist.

Besten Dank :bier:

cougarblue

Triple Ass
@ Cougar-St220
das ist jetzt meiner Erfahrung nach Schwachsinn mit den Motorcraft Kerzen, genau die hatte ich drin und die haben sich nach 4000 Km verabschiedet !
Werde nie wieder Motorcraft fahren !
Das selbe Problem hatte mein Vater mit seinem Mondeo auch, nur da dachte ich ok vielleicht "Montagskerzen" aber die kommen bei mir nicht mehr ins Auto.

cougarblue

Triple Ass
@ Dellrivas
ja das ist schon gut das ich neue Kerzen umsonst bekommen habe, ist aber auch das mindeste, habe da alle Inspektionen machen lassen und vor sechs wochen erst eine Reparatur von 1400 €.
Also das mindeste was die tun konnten wenn sie einem als Kunden behalten wollen.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Schwachsinn ist das nicht. Das Problem sind die Lieferanten die das Zeug achtlos hin und her werfen. So bricht nun mal die Keramik.
Und das ist Fact.
Aber mach deine eigenen erfahrungen damit. Hab ich auch gemacht (schon seit 10 Jahren mindestens)

Oben