Xenonscheinwerfer reagieren unterschiedlich

Mondy2.2

Mitglied
Hallo
Wir haben heute bei meinem Freund (Ford Mondeo mk3) Xenonscheinwerfer nachgerüstet.Also original waren da Halogenscheinwerfer drin.Die beiden Scheinwerfer samt Höhenregulierung funktioniert einwandfrei ABER wenn man die Scheinwerfer anschaltet dann geht der Linke (Fahrerseite) schneller an als der Rechte.Das daurer nicht lang bis der zweite auch angeht aber man sieht es schon (unfähr so ne halbe Sekunde bzw.1 Sekunde). :wow :idee

Was kann das sein???????Habt ihr das auch schon mal gehabt??????
BITTE um eure HILFE :applaus

Flecks

Foren Ass
Hast du alles original FORD-Mondeo Teile nachgerüstet?

Versuch mal die Brenner gegenseitig zu tauschen.
Wandert die Verzögerung dann mit, wird sich ein Brenner bald verabschieden.
Bleibt die Verzögerung an der gleichen Seite, kann es das Vorschaltgerät oder auch das Steuergerät am Scheinwerfer selbst sein.

Ich hatte so etwas an meinen serienmäßigen Xenonscheinwerfern auf jeden Fall noch nie.

Eins fällt mir noche ein: wurden die Scheinwerfer per Diagnose überhaupt angelernt und eingestellt?

Gruß aus Graz

Mondy2.2

Mitglied
Die schweinwerfer hat er bei ebay gekauft.
Ob das ``Leuchmittel``bei beiden gleich ist weiß ich nicht.Leuchten aber beide gleich hell.Am Zündmodul liegt es aber auch nicht da wir die schon getauscht haben.

Update 12.03.2008
Haben heute einen Brenner gewechselt aber das Problem besteht weiter.Haben dann die Scheinwerfer getauscht von rechts nach links und von links nach rechts.Das Problem besteht immer noch aber (wie zuerwarten) auf der der anderen Seite.Was kann das nur sein.Ich bin ja nun schon so schlau das es nur am Rechten Scheini liegt aber was ist es????????????????

Oben