Blinkerkabel Mondeo MK4 Xenonscheinwerfer

G

gismo24

Gast im Fordboard
Hallo. ich habe mir Flexible Led Leisten besorgt, mit denen man auch den Blinker ansteuern kann. Nun weiß ich nicht wie ich herausfinden kann welches kabel das ist. kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
 
G

gismo24

Gast im Fordboard
ich habe mir flexible LED Leisten gekauft da meine defekt sind . Die die ich jetzt habe kann man an dem Blinker mit anschließen so dass die wie bei Audi mit blinken .
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Verstehe ich das richtig?
Du willst die Blinkleuchten der Scheinwerfer durch LED-Leisten ersetzen, die "dynamisch" Blinken.
Die LED-Leisten hast Du bereits und brauchst nur noch die Auskunft, welche Kabel im Scheinwerfer die Blinkleuchten mit Strom versorgen.


Sollte dieser Umbau Dein Ziel sein, so musst Du Dir auch bewusst sein, dass eine Veränderung des Leuchtmittels zum Erlöschen der ABE führt.
Nicht, dass es nachher heißt, dass Dir das ja keiner gesagt hat ;)

Nice Greets
Alex
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
die defekten waren aber nur als tfl verbaut und hatten eine E prüfnummer
was die neuen nicht haben .
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
gismo24 schrieb:
Die die ich jetzt habe kann man an dem Blinker mit anschließen so dass die wie bei Audi mit blinken .
Bei Audi blinken die nicht mit sondern ausschließlich. Das Lichtbild eines KFZ ist gesetzlich vorgeschrieben, 2 Blinker je Seite nach vorn sind nicht zulässig. Den Blinker im SW tot legen ist natürlich genau so unzulässig. Du kannst machen was Du willst, legal bekommst Du das nicht hin. Wahrscheinlich haben die Streifen nicht mal als TFL eine E Nummer.
Und wer so was "Basteln" will sollte auch in der Lage sein die Blinkeranschlüsse im Scheinwerfer rauszusuchen oder es besser zu lassen.
 
G

gismo24

Gast im Fordboard
vielen Dank für die vielen Belehrungen.
Natürlich kenne ich die StVZO und ich habe niiiieeee geschrieben das ich den Hauptblinker abklemmen will. Und der letzte Satz des letzten Beitrags ist lächerlich. Wie man das rausfindet weiß ich nur ist es im Forum einfacher. Aber ich werde sicher hier keine Fragen mehr stellen. Schönen Tag euch.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
wenn du die leuchtstrippen als (dynamische) blinker verwenden möchtest
müstest du aber den hauptblinker abklemmen
damit es stvzo konform wäre .
scheint also das deine kenntnis in sachen stvzo doch nicht so gut sind .
den blinker im scheinwerfer könnte man schon abschalten , wenn dieser dann
nicht mehr als blinker erkennbar wäre ,
aber dafür müsten deine led strippen eine E Zulasung besitzen .
 
G

gismo24

Gast im Fordboard
hallo. Kein Show-car. StVO ist bekannt. Aber mal ehrlich. Ihr fahrt alle immer der StVO entsprechend. Geschwindigkeit usw. :D
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
und ? wenn man dabei erwischt wird ist im schlimmsten fall
der lappen weg und in deinem fall die zulassung .
du kannst es doch so machen wenn dus für richtig hälst
aber verurteile nicht das forum dafür das dir keiner dabei hilft!
 
G

gismo24

Gast im Fordboard
ich verurteile nicht das Forum. Führerschein das weg in diesem Fall ist lächerlich . Mit nur einem Handgriff ist das Ganze abgeklemmt womit auch das Stilllegen des Fahrzeugs hinfällig ist das meine Geschichte durch das Fehlen des E-Prüfzeichen nicht legal ist ist mir klar aber ich tue es trotzdem . Die Hilfe hat sich erledigt da ich es selbst herausgefunden habe und das mit dem Blinker im öffentlichen Straßenverkehr unterlasse. Ich nutze das ganze nur als Tagfahrlicht
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
gismo24 schrieb:
Führerschein das weg in diesem Fall ist lächerlich .
das entscheidet im Ernstfall ein Richter und ob der Deine Sichtweise teilt ist fraglich.
gismo24 schrieb:
durch das Fehlen des E-Prüfzeichen nicht legal ist ist mir klar aber ich tue es trotzdem
dann sieh mal zu das Du nie in einen Unfall verwickelt wirst. Ein cleverer Unfallgegner wird ausnutzen das Du mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug (Betriebserlaubniss erlischt) gefahren bist. Auch die Versicherung hat da eine ganz spezielle Meinung zu Regressansprüchen.

gismo24 schrieb:
Mit nur einem Handgriff ist das Ganze abgeklemmt womit auch das Stilllegen des Fahrzeugs hinfällig
das ist auch nur Wunschglaube. Polizisten sind auch nicht immer so dumm wie manche denken, unter denen sind auch welche die sich gut auskennen. Das Abklemmen muss die Polizei nicht akzeptieren, sie darf auf fachgerechten Rückbau bestehen. Dann hast Du ein Problem mit dem TFL, ist aber egal da es eh ohne Zulassung ist.
Kannst Du drehen wie Du willst, wenn Du mal das Pech hast in eine richtige Kontrolle zu geraten kann es Dir passieren das Dein Auto ohne Dich in die Verwahrstelle zu einem Gutachten fährt. Ist ein sehr teurer Spaß.

gismo24 schrieb:
Wie man das rausfindet weiß ich nur ist es im Forum einfacher.
Weil da Andere die Arbeit machen?

gismo24 schrieb:
Und der letzte Satz des letzten Beitrags ist lächerlich.
der ist nicht lächerlich. Du hast ihn nur nicht verstanden.
 
Oben