Unrealfighter

Triple Ass
Hallo!

Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich die Xenon Scheinwerfer für den MK2 herbekomme?

Der amerikanische Mondeo Mk2 hat die nämlich nur bis jetzt konnte mir noch keiner sagen wo ich die her bekommen kann.

P

Peter

Gast im Fordboard
xenon ist im MK2 legal nicht realisierbar.

der amerikanische mondeo (du meinst sicher den contour) hat von der form her zwar ähnliche scheinis... passen aber trotzdem nicht ohne weiteres.

darüber hinaus brauchst du eine automatische scheinwerferhöhenverstellung und eine scheinwerferreinigungsanlage...

Tinman

Foren Ass
so pauschal ausgedrückt falsch . . .

Original von Largix
xenon ist im MK2 legal nicht realisierbar.

. . .

darüber hinaus brauchst du eine automatische scheinwerferhöhenverstellung und eine scheinwerferreinigungsanlage...

Moin!

Xenon im MK II Mondeo ist m.W. mit Serienscheinwerfern(!) nicht legal realisierbar - wenn man die Kosten einer kpl. Scheinwerferumrüstung allerdings nicht scheut . . .
Es gibt für den MK II Doppelscheinwerfer mit runden Einzel-Leuchten für Abblend- und Fernlicht. Diese Komponentenleuchten lassen sich normalerweise (beim Focus I und Sierra II ging's) gegen solche von Hella (mit Xenon erhältlich!) austauschen. Kostenpunkt für einen Fernlicht- oder Abblend-Scheinwerfer inkl. Leuchtmittel und Steuergerät: EUR 400,-.
Automatische LWR und Scheinwerferreinigungsanlage sind erst bei Fahrzeugen mit EZ ab irgendwann 2000 (ich meine April) vorgeschrieben, beides ist jedoch sinnvoll und mit Hella-Universalteilen (je ca. EUR 180,-) relativ einfach zu bewerkstelligen.

In jedem Falle würde ich zuvor den örtlichen TÜV zu Rate ziehen, schließlich ist die Eintragung bei Fahrzeugen, die serienmäßig nicht mit Xenon ausgestattet/angeboten wurden, nicht verpflichtend!

Oben