so pauschal ausgedrückt falsch . . .
Original von Largix
xenon ist im MK2 legal nicht realisierbar.
. . .
darüber hinaus brauchst du eine automatische scheinwerferhöhenverstellung und eine scheinwerferreinigungsanlage...
Moin!
Xenon im MK II Mondeo ist m.W.
mit Serienscheinwerfern(!) nicht legal realisierbar - wenn man die Kosten einer kpl. Scheinwerferumrüstung allerdings nicht scheut . . .
Es gibt für den MK II Doppelscheinwerfer mit runden Einzel-Leuchten für Abblend- und Fernlicht. Diese Komponentenleuchten lassen sich normalerweise (beim Focus I und Sierra II ging's) gegen solche von Hella (mit Xenon erhältlich!) austauschen. Kostenpunkt für einen Fernlicht- oder Abblend-Scheinwerfer inkl. Leuchtmittel und Steuergerät: EUR 400,-.
Automatische LWR und Scheinwerferreinigungsanlage sind erst bei Fahrzeugen mit EZ ab irgendwann 2000 (ich meine April) vorgeschrieben, beides ist jedoch sinnvoll und mit Hella-Universalteilen (je ca. EUR 180,-) relativ einfach zu bewerkstelligen.
In jedem Falle würde ich zuvor den örtlichen TÜV zu Rate ziehen, schließlich ist die Eintragung bei Fahrzeugen, die serienmäßig nicht mit Xenon ausgestattet/angeboten wurden, nicht verpflichtend!