L

LordyFordy

Gast im Fordboard
Hallo!

Werde morgen meinen neuen MK7 trend mit 82 Ps abholen:) freu! Farbe weiß, steht ihm sehr gut finde ich! Gibt es Erfahrungen, worauf man bei Abholung achten sollte, evtl. Verarbeitungsmängel o.ä.? Einfahrzeit?


Viell. könnt Ihr mir ja was dazu sagen!
MfG
Kai
 
F

firebirdy

Gast im Fordboard
Habe meinen MK7 Titanium mit gleichem Motor und auch in weiß (mit Styling- & Individual-Packet ;) jetzt seit 3 Monaten und bin immer noch total begeistert.

Habe ihn die ersten 1.500 km sehr geschont (mögl. unter 3500 Umin), was echt ne Herrausforderung war, da ich täglich rund 70 km fahr, davon 50 km Autobahn...
und bin dann zum Einfahr-Check mit Öl- & Ölfilter-Wechsel und seit dem flitzt er wie ne 1*
Verarbeitungs-technich sind mir bei meinem nur manche Spaltmaße negativ aufgefallen, z.B. sitzt die Motorhaube nicht exakt mittig, aber das lässt sich beim nächsten Werkstatt-Besuch ja noch korrigieren...

Dennoch macht dieses Auto so richtig Spaß und ich wünsch dir mit deimem allzeit gute Fahrt :)
 
W

Woodworm

Gast im Fordboard
Hmm..
Also wir haben unseren MK7 1,25 16v (82 PS) Trend in Squeeze jetzt seit vier Wochen und knapp 2000 KM.
Bei Auslieferung wurde vom Freundlichen ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein Einfahren heute nicht mehr nötig sei und es auch keine 1000 KM Inspektion mehr gibt wie früher, da die Motoren angeblich alle schon auf dem Prüfstand gelaufen sind. Also keine Säuberung nach 1000 KM mehr nötig.
Wem glaube ich denn jetzt?
Außerdem hat die Fahrertür im oberen Bereich Probleme mit dem Spaltmaß - kann angeblich nicht geändert werden - sei ein häufiger auftretendes Problem.
Unten gut - oben steht sie etwas (2mm) vor. Ein Einstellen ist laut FORD nicht möglich.
 
L

LordyFordy

Gast im Fordboard
So, jetzt hab ich meinen abgeholt:) Zu mir wurde auch gesagt: Keine Einfahrzeit und keine Inspektion nach 1000 km. Erste Inspektion nach 20 000 km!!! Kann das sein? Außerdem haben sie bei mir den USB Anschluss vergessen einzubauen, trotz Audio PAket 2 und meine Sonnenblende auf der Beifahrerseit hat 2 große Risse:(

Lg KAi
 

Picard

Grünschnabel
Registriert
28 März 2009
Beiträge
13
Beim Fiesta von meiner Frau wurde gesagt das der Motor dringend noch eingefahren werden muss. Also die ersten 1000km nicht über 3500 Umdrehungen. Nach den 1000km oder 10 Wochen sollte das Auto dann zum
Check und dabei9 wurde auch das Öl ausgetauscht undzwar Kostenlos!!
Da weiss man doch wirklich nicht mehr was man davon halten soll, da die Autos nun mal alle aus dem gleichen Werk kommen. Naja aber ich denke auch das, dass mit dem einfahren heute nicht mehr ganz so wichtig ist wie noch vor einigen Jahren.
 
F

firebirdy

Gast im Fordboard
Das is ja fies... das bessern die doch hoffentlich noch nach?

Also ich hab bei der Übergabe einen Gutschein für den Einfah-Check bekommen,
und daher musste ich, bis auf 15,- € für den Ölfilter auch nichts bezahlen...

Ich denke auch, das bei heutigen Neuwagen ne Einfahrzeit nicht mehr zwangläufig nötig ist, wurd ich auch nicht drauf hingewiesen, aber lieber mal 1500 km zusammenreißen, und dann mit nem sicheren Gefühl durchstarten ...
 
M

maus22

Gast im Fordboard
hey

hey hab meinen fiesta (frost weiss, 1,25 16 v) Trend seit montag dieser woche...
bin super begeistert...
ja auch zu mir hat mein FFH gemeint, der erste check sei erst nach 20.000 KM...
ich hab bisher noch nix zum meckern gefunden, bin vollauf zufrieden...
mein FFH sagte auch zu mir das ich keine einfahrzeit mehr beachten müsse...
allerdings bin ich die ersten Kilometer nicht wirklich spritsparend gefahren... hab so mit 200 Km n halben Tank verbraucht...
jetzt wo ich spritsparend fahre komme ich auf 640 km mit einer tankfüllung...
also absolut begeistert!!!!
 
L

LordyFordy

Gast im Fordboard
640 Km...mit einer Tankfüllung?! Das ist wirklich gut! Wieviel km hast du denn schon drauf? Der Händler bei dem ich den wagen gekauft hab will mir weiß machen, dass der usb anscluss net zum Audio paket 3 dazu gehört. Schwnachsin oder?
 
L

LordyFordy

Gast im Fordboard
ach ja...wo ist eigentlich die Temperatur anzeige des Autos? Also wann weiß ich, ab wann ich gummi geben kann:)
 

rmondi

Grünschnabel
Registriert
30 November 2008
Beiträge
19
Original von LordyFordy
So, jetzt hab ich meinen abgeholt:) Zu mir wurde auch gesagt: Keine Einfahrzeit und keine Inspektion nach 1000 km. Erste Inspektion nach 20 000 km!!! Kann das sein? Außerdem haben sie bei mir den USB Anschluss vergessen einzubauen, trotz Audio PAket 2 und meine Sonnenblende auf der Beifahrerseit hat 2 große Risse:(

Lg KAi

Hallo,

was hast Du denn? Nen Trend? Dann ist Kein USB beim Audio Paket 2 dabei.

Hast Du nen Titanium und hast Audio Paket 4 dann ist Sound und Connect
sprich USB dabei.

Gruss Dieter
 

Picard

Grünschnabel
Registriert
28 März 2009
Beiträge
13
Der hat keine Temperaturanzeige!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das einzige was angezeigt wird ist wenn er zu warm wird, dann geht eine rote Lampe unter dem Kilometerstand an und dann muss man den Wagen sofort stehen lassen und in die Werkstatt.
So hat es mir zumindest der FFH geschildert.
 
L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
steht doch im prospekt drinne das im audio paket 2 kein usb dabei ist.
von ner einfahrzeit und nem ölwechsel nach 1000km habe ich noch nie was gehört.vieleicht beim taunus :D
aber wenn die kostenlos nen ölwechsel machen,wieso nicht.

@LordyFordy.die temp anzeige bringt dir eh nicht viel in den neuen autos.die ist bei meinem puma schon nach ein paar hundert metern in der mitte.und das öl bzw. das kühlwasser ist bestimmt noch nicht auf betriebstemp.
 
M

maus22

Gast im Fordboard
hey

ja also hab die ersten 200 km... mit fast 10 litern gefahren... aber hab auch nicht sonderlich auf meine fahrweise geachtet...
jetzt bin ich die ersten 600 km gefahren... und achte darauf, das der drehzahlmesser möglichst seltenst über 3 kommt... und so komme ich auF meinen verbrauch... nur kann ich so mal selten über 100 kmh fahren... muss mich da ziemlich zügeln, das ich mich da auch dran halte ;)
 
F

firebirdy

Gast im Fordboard
hab nochmal nachgeschaut, und muss dir leider sagen das beim Audio-Paket II kein USB-Anschluss dazugehört...
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
...wer die Bedienungsanleitung lesen kann ist klar im Vorteil (auf seite 105 im Bordbuch):

"Motor

VORSICHT

Übermäßig schnelle Fahrmanöver
während der ersten 1500 km sollten
unbedingt vermieden werden. Öfter
das Tempo wechseln, und frühzeitig in
den nächsthöheren Gang schalten. Nicht
untertourig fahren."

Soviel zum Thema "EINFAHREN" - und es versteht sich wohl von selbst, dass anschliessend das Motoröl gewechselt werden sollte. "Ford oder Motorcraft Formula E SAE 5W-30 / WSS-M2C913-B". Freigaben für Leichtlauföle der Klasse 0W gibt´s derzeit für den Fiesta (noch) nicht.
 
W

Woodworm

Gast im Fordboard
und es versteht sich wohl von selbst, dass anschliessend das Motoröl gewechselt werden sollte

Hmm - ich weiß ja nicht....
Als Kfz.-Mech. ja vllt. noch - und was weiß Otto-Normalverbraucher über so etwas?
Uns wurde z.B. inzwischen schon zweimal (einmal bei Abholung und einmal nach 1500 KM) beim verkaufenden FORD-Autohaus gesagt, dass der Ölwechsel heutzutage absolut überflüssig ist.
 
Oben