@ Wolfgang Tw 31 Frage zu Tagfahrleuchten in Styling-Schürze (NICHT ST)

D

DJBegger

Gast im Fordboard
Hi, geht dir wahrscheinlich schon auf den Geist, die ganzen Fragen zu den S6-Tagfahrleuchten, sieht aber einfach toll aus!
Meine Frage: Meinst Du, dass der Umbau auch bei einer Styling-Schürze funzt?

mfg Dennis

WolfgangTW31

Foren Ass
Hallo,

ich habe mal aus nem anderen Grund an ner Styling Front was umgearbeitet bzw hatte längere Zeit eine in der Mache.

Die Aussparungen sind soweit ich mich erinnern kann erheblich kürzer. Von daher bin ich mir nicht ganz sicher.

Du kannst aber mal die gebogene Länge messen und ich schaue dann mal bei mir nach zum Vergleich. Foto wäre dazu auch nicht schlecht, ist schon ne Weile her (letztes Frühjahr) und damals hatte ich so`ne Tagfahrleuchte wie ich sie jetzt drin habe noch nie gesehen.

Ich hoffe, am Freitag ist endlich meine überarbeitete Version der jetzigen Front fertig, dann gibt es auch gerne mal Bilder aus nächster Nähe.

Tzwaen

Foren Ass
dürfte etwas eng werden, da die tfl irgendwas in die 40cm warn, glaube ich noch zu wissen, aber...

[offtopic]...schöne weiße socken und addiletten :respekt :applaus :bier: *sorry* ;)[/offtopic]

D

DJBegger

Gast im Fordboard
Hi!

Wollte nochmal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie lang die Audi-Teile sind!?

D

DJBegger

Gast im Fordboard
Danke für den Link, ist sehr hilfreich! Kannst Du mir trotzdem mal das Maß nennen?

Danke!

D

deepblack

Gast im Fordboard
ich hab da auch mal ne frage.
muss man denn dafür die nebelleuchten ausbauen?

kann man die dinger nicht auch über den nebelleuchten verbauen?
da ist doch dieses abgesetzte teil, dass zumindest auf den bildern in etwa das maß der audileuchten hat
Mondeo-S6-TFL-1.jpg

D

DJBegger

Gast im Fordboard
die NSW wird man ausbauen müssen, sonst haben die TFL keinen Platz

D

deepblack

Gast im Fordboard
das ist ja die frage.
auf seinem foto sitzt das ding ja unter der leiste, die ich meine.
auf dem foto von meinem kommts vielleicht etwas besser raus.
jgs_galerie_bild.php

wenn man jetzt mal vergleicht, ist auf beiden fotos dieses abgesetzte teil direkt über der öffnung für die nsw erkennbar. und es scheint auch noch genau die länge der leuchten zu haben. also wäre von vorne ja platz da.

nur wie siehts von hinten aus?

WolfgangTW31

Foren Ass
An der Stelle ist das in der ST Front die einzige Stelle, wo Platz dafür ist.

Wenn du die Front mal runter hast, wirst du dich erschrecken, was da noch alles dahinter ist... Diese Leiste über den Neblern fällt also als Platz für die TFL aus.

Die LED Leisten haben eine Bauhöhe von 6 cm. Nebellampe fällt weg, geht nicht anders. Ist aber eh Blödsinn weil die fast nie brennen darf und die Tagfahrleuchten laufen bei mir ab "Zündung an" und im Abblendlichtbetrieb gedimmt als Standlicht. Das reicht eigentlich an Licht.

tfl.JPG

@ DJBegger: Passen könnte das bei Dir schon, ich weiß nur nicht mehr, wie das in der Styling Front aussieht wenn die Abdeckung raus ist. Es geht darum, ob man da gescheit "in die Front" reinlaufen kann mit der Leuchte (sie ist definitiv zu lang dafür). Bei mir liegt sie innen und außen im nicht leuchtenden Bereich hinter der Front an.

Hier nochmal ein nicht so grelles Bild aus meiner Galerie:

pic-10417.jpg

G

GaBBa

Gast im Fordboard
was würde es kosten, wenn du sowas für jemanden bauen würdest inkl stange.

WolfgangTW31

Foren Ass
@ GaBBa: Weißt Du, wieviele Stunden man an sowas sitzt? Da könnte ich keinen fairen Lohn berechnen. Nee, macht mal lieber selber.

M

Mondifan

Gast im Fordboard
hi

kann man die auch an die normel stossi dran machen "keine ST" ??
in die stossleiste zb.

MFG Mondifan

WolfgangTW31

Foren Ass
An der Stelle ist das in der ST Front die einzige Stelle, wo Platz dafür ist. Wenn du die Front mal runter hast, wirst du dich erschrecken, was da noch alles dahinter ist... Diese Leiste über den Neblern fällt also als Platz für die TFL aus. Die LED Leisten haben eine Bauhöhe von 6 cm.

Ich habe das noch bei keiner anderen Front versucht, versuch doch mal.

Ich habe an meiner ST Front eine Ausschnittlänge (gemessen an der Rundung der Leuchte) von 41,5cm, man braucht ca 40cm für den Lichtaustritt. Der Rest der rund 51cm langen Leuchte kann "hinter" die Front laufen.

Oben