Wolf Seitenschweller

A

Anubis

Gast im Fordboard
Brauche guten Rat....

Erstmal "Hallo" an alle "Katzenfreunde"

Ich habe mir die Wolf Seitenschweller gekauft. Nun habe ich folgendes Problem, oder eher folgende Probleme:

1. Die Seitenschweller bestehen aus 2 Teilen.. Ist das normal?

2. Die Befestigungshalter die eine Verbindung zwischen dem Schweller und der Karosserie herstellen sollen passen in keinster weise...

Hat jemand erfahrungen mit den Wolf Seitenschwellern? Vielleicht hat ja jemand mal ein Foto für mich wie die Schweller am Auto verbaut worden sind. Mich würde da vor allem interessieren wie es mit den Blechen aussieht die die Schweller an der Karosserie halten.... Wäre echt nett falls jemand mal ein Foto machen könnet wie die Schweller unterm Auto befestigt sind... Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps.

B

backinblack

Gast im Fordboard
frag doch bei Wolf mal nach, von denen kommen die ja auch :idee

A

Anubis

Gast im Fordboard
Hab ich gemacht...

Habe heute dort angerufen...

Das mit den 2 Teilen ist wohl normal...

Und mit der Passgenauigkeit scheint auch nicht so doll zu sein:
Zitat Wolf Mitarbeiter: "Da müssen Sie mal schauen wie das passt, so ein bißchen biegen und probieren wäre normal..."

Nur wie gesagt das hilft mir nicht weiter... Es wäre schön wenn sich jemand findet der die Schweller montiert hat, und mir da mal ein Foto schicken könnte...

RedCat

Doppel Ass
Na die sind ja mal sehr kompetent :kotz:

Und das von DEM "Ford-Tuner".

Tja das Schweller mal in 2 Teilen kommen, hab ich auch schonmal gehört aber noch nie gesehen. Meiner Meinung nach Mist, weil man sieht doch bestimmt die Übergänge oder? Ok, lässt dich mit schleifen..... alles beheben, aber das ist Aufwand den man sich sparen könnte. Könnte mir nur vorstellen, das die dadurch etwas stabiler sind, da es nicht ein langes schmales Stück ist, sondern 2 kleinere stärkere.

Also, bin jetzt entäuscht über die Firma Wolf. Weil die ja eigendlich etwas seriöser da stehen sollten.
Habe zwar die schwarzen Seitenblinker von denen, aber werde mir da wohl nichts mehr bestellen. Sind auch viel zu teuer meiner Meinung nach.

Kannst ja mal Bilder machen, was aus den schwellern geworden ist, bzw. was du alles anpassen musstest.

Naja bis denses
Greetz

RedCat

A

Anubis

Gast im Fordboard
Klar mach ich Bilder wenn alles fertig ist.. Nur erstmal brauch ich Bilder um die Schweller zu verbauen...

Thema Wolf: Nicht sehr kompetent... Bin stinksauer auf die Leutz.. Denn so sollte man einen Kunden nicht behandeln....

Vor allem nicht als "Haus" Tuner.... :wand

Cougar-Daniel

Doppel Ass
an meinem puma hatte ich auch die schweller vom wolf.
das die in 2 teilen kommen ist so gedacht weil der puma etwas "krumm" ist. das heißt das der links und rechts kleine abweichungen hat. früher waren die wohl mal einteilig aber da gab es zu viele probleme.

das kleine teil sitzt unten am kotflügel, geht bis zum türschlitz und schiebt sich dann über das große teil das unten an dem seitenteil sitz.

die eine seite des bleches kommt unten an den schweller, an die kante. die andere seite schiebt man über diese kleine kante wo man auch den wagenheber ansetzen kann. nicht genau an dieser stelle sondern irgendwo auf diesm streifen, wulst, kante oder wie auch immer man das nennt.

ich hatte das bei (ex)no limit machen lassen und er hatte auch geflucht wegen den teilen :D
er hatte pro seite 3 bleche verwendet und das hat gut gehalten.

kleiner tip: hinter den schweller kann man locker UBB verstecken ;)

hier mal ein bild aus der FO-BO gallerie aus dem bereich puma auf seite 14.
jgs_galerie_bild.php

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
ja, die zweiteiligen passen deutlich besser als die alten einteiligen :) die Bleche die Wolf mitliefert passen so gut wie nie, da mußt Du dir wahrscheinlich selber welche biegen. Meine waren (bis auf die ganz hinteren immer ca. 2 cm zu kurz und auch falsch gebogen.

Aussehen sollten sie so wie im Anhamg :) ist aber nicht mein Puma.

Oben