HURRA! Ich habe Wolf Seitenschweller....

C

ChillinK

Gast im Fordboard
wie bist du an die teile rangekommen, waren die bei dem zeugs immer dabei oder hast du die irgendwo geordert ?(
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
@Galaxy: Ich denke mal, er meint die Sticker, nichtd ie Schweller.

Die Sticker habe ich noch nicht, ein Kumpel und Nachbar von mir fertigt mir die an www.devilwear.de
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
recht hat er, der axel :D :tup thx für den link, vielleicht wend ich mich bald mal an deinen nachbarn.
 
P

Puma-Sbg

Gast im Fordboard
Original von Puma-Axel
@pat - so kleine (ca 10 cm lange) Sticker in weiß mit den Schriftzügen, der Sachen, die verbaut sind (Pioneer, Sparco, Koni, etc.

Das erinnert mich doch glatt an NFS Underground... :D ich hoffe du kassierst dan auch für diese "Werbung" bei den Firmen? ?(
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
bestimmt... die zicken ja schon manchmal rum wenn man bei denen direkt anruft und mal nachfragt ob die einem ein paar aufkleber zuschicken können :§$% war zumindest bei den firmen so von denen ich roller tuning teile hatte und aufkleber wollte
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
nö, kassiere nix - will ich aber auch nicht, ich mag den Stil halt. Sieht man in den 'normalen' Tuning Zeitschriften ja eher selten, in den Sound Magazinen (ZB Sound-Off) wiederum ziemlich oft...
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
So, lang, lang hat's gedauert aber nun sind endlich meine Schweller dran!

Wie lange braucht der Kleber bei diesen Temperaturen, bis er durchgetrocknet ist? Sollte ich den Wagen solange lieber stehen lassen?

Alex
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Ich weiß zwar nit wie lange das dauert bis der Kleber trocken ist, aber stehen lassen würde ich den Puma auf jeden Fall!
Mach mal ein Bild von deinem Puma mit den Schwellern! ;)
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Bis der Kleber getrocknet ist dauert ca. 24 bis 36 Stunden. Mach einfach ein paar Klebestreifen hin, damit die Schweller an die Karosserie gedrückt werden.

mfg

Andi
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
36 stunden stand der definitiv schon in der werkstatt - naja, dann fahr ich morgen halt erstmal ganz sachte : )
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Ich gehe mal stark davon aus das die Wolf-Schweller auch noch verschraubt werden. Also mindestens über nacht stehen lassen, bei diesem wetter würd ich sogar nen Ganzen Tag warten?

Wie passgenau waren die Schweller?
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
war eben bei der GTÜ wegen Eintragung - hat auch problemlos geklappt. Paßgenau waren die nach Angabe der Werkstatt nicht wirklich - also war wohl nicht so einfach. Nur mit der Befestigung - da muß ich mal nachforschen, ob das so richtig ist - geschraubt und geklebt und dann gibt es da 3 Metallbügel die unten innen gegen so ne Kante gelegt werden. Nun weiß ich nicht genau - im Gutachten/ Anbauanleitung steht da nix von, aber scheinbar werden die nur angelegt und die Bügel nicht nochmal wirklich fixiert. Die Werkstatt hat Kleber drauf gemacht - ist auch schön fest, aber irgendwie ist das seltsam. Puma-Cosworth hat die ja auch dran, evtl kann er mir ja was dazu sagen, denn irgendwie könnte ich mir auch vorstellen,d ass der ebay typ nicht alles an material mitgeschickt hat. Wer weiß.

Habe heute früh auf extrem unebenem Gelände geparkt - so ein unbefestigter Parkplatz - dabei habe ich mit dem rechten Schweller aufgesetzt! Hat gehalten, nur eine der Klammern ist halt nun etwas loose - also muß ich mich da nochmal drum kümmern... Hab die Eintragung aber dennoch bekommen :D
 
P

Puma_Cosworth

Gast im Fordboard
So hier ein Bild von der Befestigung.
Schwellerbefestigung.JPG
 
Oben