HURRA! Ich habe Wolf Seitenschweller....

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
soeben bei Ebay ersteigert. Aber wie baue ich die überhaubt an???

Hat da jemand Erfahrung mit denen?

Alex
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Tja, Geschmäcker halt - ich mag die Formgebung - besonders am Ende auf Höhe der B Säule, wo die nach oben gehen.

Aber Carzone ist ja auch okay, von denen mag ich den Frontspoiler extrem gerne - wenn ich mir einen hole, dann den oder den von Lumma - jedenfalls doch keine komplette Frontschürze von Carcept (oder wie hießen die?)
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
carline... auf die schiel ich ja schon die ganze zeit :D find die eigentlich echt klasse, aber der frontspoiler von carzone is auch kewl, da hast schon recht.
die seitenschweller von wolf find ich persönlich halt irgendwie 'n bischen zu klotzig aber wie du schon sagtest geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
da fragst mich jetzt zuviel, hab da auch noch nich groß erfahrung damit, auf jeden fall keinen uhu-sekundenkleber aus'm baumarkt :tongue: da gibt's spezielle kleber, musst mal in nem autozubehör-laden fragen oder direkt bei ford.

JUHUUU, the roots album is endlich fertich, jetzt :bounce 5 ich hier durch's zimmer
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
den schluß würde ich löschen, sonst haste die download ermittler am hals : P

Also ich denke mal wenn man klebt, dann nimmt man sog. Karrosseriekleber - mit dem habe ich auch meine Scheiniblenden befestigt
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
ich... ne... wie kommst denn darauf?!? die sitzen grad bei mir im zimmer und haben das album für mich extra nochmal eingespielt :D ;)

und nu beweißt mal das es nich so war :effe:


:megaparty:
 
P

Puma-Sbg

Gast im Fordboard
Original von ChillinK
carline... auf die schiel ich ja schon die ganze zeit :D find die eigentlich echt klasse, aber der frontspoiler von carzone is auch kewl, da hast schon recht.
die seitenschweller von wolf find ich persönlich halt irgendwie 'n bischen zu klotzig aber wie du schon sagtest geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Habt ihr da zufällig links dazu? damit ich mal ne visuelle vorstellung bekomme?
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Herzlichen Glückwunsch zu den Seitenschwellern. Normalerweise ist eine Anleitung dabei. Sie werden geklebt und geschraubt. Aber erst lackieren und anschließend montieren oder du suchst dir einen günstigen Lackierer, der alles beide macht.

Meine Stoffler - Schweller werden auch erst lackiert und anschließend montiert!!

mfg

Andi
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
sofern ich mich richtig erinner, ist es gestattet, beendete Ebay Auktionen (und nur die) zu posten, oder? @Guido: Falls nicht, dann bitte löschen - es ist nicht meine Absicht, die Regeln zu brechen!


WOLF Concept

Carline Front -> THREAT
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
wie was wolf hat die produktion eingestellt ?( seit wann denn das, das wusst ich ja noch garnich...
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
schon seit geraumer Zeit, darum sind die Karrosserieteile ja so gefragt - allerdings finde ich den Frontspoiler nicht wirklich prall - und diese Prallschutz Teile - neeeee, die müßen echt nicht sein!
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
find auch diese abrisskante und den dachspoiler nich unbedingt so sahnig...aber bei wolf stimmt halt die qualität :respekt

'n freund von mir fährt jetzt auch im fiesta st cup mit, der bekommt die schrauber-crew von wolf gestellt, von daher mag ich die auch. :D
 
K

Korian

Gast im Fordboard
Original von andi.sand
Aber erst lackieren und anschließend montieren oder du suchst dir einen günstigen Lackierer, der alles beide macht.

aber vorher einmal anbauen und anpassen...(wenn man sie denn nur unterbacken will)
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Original von Korian
Original von andi.sand
Aber erst lackieren und anschließend montieren oder du suchst dir einen günstigen Lackierer, der alles beide macht.

aber vorher einmal anbauen und anpassen...(wenn man sie denn nur unterbacken will)

?( Was gibt's denn da sonst noch für Möglichkeiten? Oben aufs Dach? Nee, mal ernsthaft - bin da für jeden Tipp dankbar!
 
K

K-LO

Gast im Fordboard
Auf jeden Fall die Dinger dran bauen und am Auto lackieren lassen. So bist du auf der sicheren Seite. Wenn die sich in der Trockenkammer verziehen war alles für den Arsch... Oder wenn sie lackiert sind und dir fallen sie beim anbauen runter oder du verschmierst sie mit Kleber beißt du dir noch ins Knie...
 
P

Pat

Gast im Fordboard
hallo

also ich habe letztens auch meine seitenwchweller neu lackiert und dann selber angebaut... habens aber wegmontiert und hatten tatsächlich probleme mit dem anbau....
wir habens auch verschraubt und mit auto fenster kit angeklebt... hält problemlos!!!!
...bis jetzt :applaus


@ Puma-Axel

he he find die dinger von wolf auch nicht toll.. sehen voll komisch aus :kotz:

gruz Pat
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich kann das nur sagen, was ein Lackierer zu mir meinte.

"Erst lackieren und anschließend montieren"!

Aber ich denke, man kann es andersrum auch machen!!

mfg

Andi
 
P

pfeffi84

Gast im Fordboard
wolf gefällt mir aber net sooooooo doll.
und die hässlichen felgen ham au voll viele. find die soooo schrecklich.


link -> stoffler
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Puma-Axel
sofern ich mich richtig erinner, ist es gestattet, beendete Ebay Auktionen (und nur die) zu posten, oder? @Guido: Falls nicht, dann bitte löschen - es ist nicht meine Absicht, die Regeln zu brechen!


WOLF Concept

Carline Front -> THREAT


Nur in Ausnahmefällen, und dieser Link gehört nicht dazu!
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
also ich würd die schweller erstma anpassen und anbauen und im angebauten zustand lacken..

werd ich zumindest bei meinen so machen wenn meine mietz wieder da ist, irgendwann mal, hoff ich...
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
ich habe heute mal den Profi gefragt - und zwar den Fahrzeuglackierer, der im Auftrag für unser Autohaus tätig ist. Der meinte, dass man sie anpassen sollte, dann lackieren und dann anbauen - am Fahrzeug selbst lackieren währe unnötige mehrarbeit und angst, dass sich was im Trockenraum verzeiht müßte man auch bei ABS Kunststoff nicht haben.

Er würde sie mri für 100,- Euro lackieren. Ich denke mal, dass ich das in Auftrag gebe, sobald ich mein nächstes Gehalt habe, denn alle Sachen für aussen lackiere ich ungern selbst...

Wenn ich die Schweller dann dran habe, werde ich endlich meine Idee mit den kleinen Sponsoren Stickern realisieren *freu* die kommen dann auf die Schweller!
 
P

Pat

Gast im Fordboard
@ Puma-Axel


was meinst du mit sponsoren stickern???? ?(


@ BlackPuma2002

was ist den mit deinem puma?????
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
@pat - so kleine (ca 10 cm lange) Sticker in weiß mit den Schriftzügen, der Sachen, die verbaut sind (Pioneer, Sparco, Koni, etc.
 
Oben