Wo sitzt denn der Kraftstofffilter und wie komme ich an den Innenraumfilter?

Big_mac_the_crack

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Hi,

da ich gerade an ner Inspektion bei meinen Cougar bin, war ich heute nach nen Ölwechsel auf der Suche nach dem Kraftstofffilter, im Motorraum habe ich mal garnichts gesehen was auch nur annähernd wie der Kraftstofffilter aussieht, wo sitzt der denn? Brauche ich beim lösen irgendwelches Spezialwerkzeug?

Und wenn ich gleich dabei bin, wie komme ich denn an den Innenraumfilter? Von Motorraum oder Beifahrerseite Innenraum?

Danke im voraus

Big mac the crack
 

Cosmic7110

Kaiser
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hinten rechts sitzt der am unterboden. sone metalldose

innenraum vom motorraum normalerweise
 

Crazor

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Die Schrauben unter den Kappen aus dem Windlauf raus, die Gummilippe unter der Haube abziehen, die Torxschrauben dahinter raus und die Scheibenwischer ab. Dann die linke und schließlich die rechte Verkleidung weg und tadaa - da is der Innenraumfilter. Evtl kommste damit durch die Scheibenwischer draufzulassen oder nur den rechten abzumachen, aber is echt knapp alles. Bei der Gelegenheit gleich das Scheibenwischergestänge schön ölen, dann hat es sich schon gelohnt die Wischerarme und die Blenden komplett runterzumachen.
 
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Man sollte durchaus mal die alten Themen anfassen!
Da kann man am eigenen Cougar auf grosse Überraschungen treffen :wow
und anstatt eines Innenraum/Pollenfilters einen "Blumenkasten" vorfinden!
Es reicht übrigens die Blende auf der Beifahrerseite abzubauen,Wischer können dran bleiben!
es empfiehlt sich aber die Halterung für den Filter auch mal abzubauen und darunter den Dreck zu beseitigen!
 

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schyra

Triple Ass
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hab vor 1 woche den filter gewechselt
hatte den 1 jahr drin aber nach paar besuchen in ne waschanlage hats im auto nur noch nach dem putz mittel von dennen gestunken.
 
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Ist ja eigentlich auch kein Wunder bei der Einbaustelle!
Bisher hab ich die Dinger immer im Innenraum hinter/unter dem Handschuhfach gefunden!
Da können die Dinger auch nicht so absaufen! es sei denn die Ablauflöcher sind zu!
Beim Einbau habe ich übrigens festgestellt das MOTORKRAFT Qualität auch nicht mehr das ist was man zu bezahlen bereit sein sollte.
der Filter war im wahrsten Sinne des Wortes ein Billigprodukt (nur nicht im Preis 25 EUR!)
Passform mieserabel,sodass ich noch einen Papierkeil verbauen musste um den nötigen Andruck an den Halter zu erzeugen.
den Moosgummi der früher als Dichtung diente hat man eingespart und durch eine zusätzliche Papierfalz ersetzt.
Nächster wechsel also garantiert NICHT mit Motorkraft org Teil! sondern für 6 EUR aus dem Zubehörhandel!(übrigens, da wäre der Moosgummi noch dran gewesen)
 
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