MondeoSZ111

Doppel Ass
Registriert
3 April 2007
Beiträge
149
Alter
40
Ort
Wöbbelin
Website
www.fordprojektx.de
Juten Tag,
ich bin gerade dabei, neue Felgen anzuschaffen. Meine derzeitigen Räder haben jedoch noch Reifendrucksensoren. Weiß jemand zufällig, wo die genau sind, bzw. ob man die einfach so auf die neuen Felgen drauf bekommt.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Die Sensoren befinden sich normalerweise im Inneren des Reifens. Werden gewöhnlich mit nem Band um die Felge befestigt. Wenn man das einfach ab bekommt und in den neuen Rädern genug Platz ist kann man die sicher übernehmen.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Beim MK4 sitzten die Sensoren an den Ventilen...kann man also umbauen, muss man nur vorsichtig beim Umziehen sein...
 

MondeoSZ111

Doppel Ass
Registriert
3 April 2007
Beiträge
149
Alter
40
Ort
Wöbbelin
Website
www.fordprojektx.de
Ich habe eben schon einen Schreck bekommen: im Innern des Reifens. Wollt schon fragen, ob ich den jetzt aufschneiden muss :)
Also wäre das Einfachste, mal einen Reifen von der Felge runterzuholen.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Da Du das bestimmt nicht selber machst :D
Lass es deinen Reifenhändler machen.
Der sollte wissen wo der Sensor sitzt und wie man das macht.

:bier:
 

MondeoSZ111

Doppel Ass
Registriert
3 April 2007
Beiträge
149
Alter
40
Ort
Wöbbelin
Website
www.fordprojektx.de
Naja, Brecheisen und los gehts. Mal gucken, wer gewinnt. Wollt eigentlich nur wissen, ob´s erstmal so möglich ist oder ich die ollen Dinger gleich dazu bestellen muss. Sollen wohl nicht ganz billig sein. Daher vorab die Frage. Danke für die Antworten.
 

opa04

Grünschnabel
Registriert
15 April 2006
Beiträge
15
Der Preis, 50 Euronen, ist aber nicht der Fordpreis.
dort Kosten Sie meines Wissen das doppelte.

Habe meine erst vor ein paar Tage hier gekauft.
/www.teilesuche24.de/vdo/radsensor-reifendruck-kontrollsystem-s180014791z?c=100834
Montiert werden sie erst in ein paar Tagen.

In der Montageanweisung steht nichts vom befestigen mit einem Band,
Ein Band würdewahrscheinlich den Drucksensor abdecken oder ist da nur eine Schnur gemeint?


Opa
 
D

Die Grüne Gefahr

Gast im Fordboard
Die mit dem sog. Band zur Befestigung gab es früher mal! In erster Linie für Nachrüstungen! Das wurde dann in der Felge wie eine Schlauchschelle rumgelegt!
Die heute verbauten Sensoren (wie auch die beim Mondeo) sind von unten an das Schraubventil geschraubt! Wenn man nicht weiß was man macht, sind die ganz schnell mal abgebrochen!
Also vorsicht mit Brecheisen und gucken wer gewinnt!
 

opa04

Grünschnabel
Registriert
15 April 2006
Beiträge
15
Man braucht kein Brecheisen.
Bei den gekauften Radsensoren ist ein gute Beschreibung dabei, leider nicht bei den
bei Ford gekauften,
dort heiß es die Ventile werde mit 8 NM reingeschraubt.

Auch das aufziehen der Reifen ist dort genau beschrieben
damit der Sensor nicht beschädigt wird.

Hat bei mir Heute der Reifenhändler montiert.
Sensoren rein Reifen drauf und los geht’s wieder
mit dem Mondeo.
 
D

Die Grüne Gefahr

Gast im Fordboard
opa04 schrieb:
Man braucht kein Brecheisen.
Bei den gekauften Radsensoren ist ein gute Beschreibung dabei, leider nicht bei den
bei Ford gekauften,
dort heiß es die Ventile werde mit 8 NM reingeschraubt.

Auch das aufziehen der Reifen ist dort genau beschrieben
damit der Sensor nicht beschädigt wird.

Hat bei mir Heute der Reifenhändler montiert.
Sensoren rein Reifen drauf und los geht’s wieder
mit dem Mondeo.
DAs wäre ja auch schlimm, wenn der Reifen-Bumser das nicht könnte! Dann hätte er wohl seinen Job verfehlt!!!!
 
Oben