T

Thor

Gast im Fordboard
Hallo, ich habe jetzt einen Fiesta mit der EZ: 11/2001 mit der 1,25l Maschine. Ich frag mich wo ich denn genau den Luftfilter und den Innenraumfilter finde. Im "So wirds gemacht" Buch steht beim Luftfilter nur der Vorgänger mit dem Kasten vor der Batterie drinnen und zum Innenraumfilter finde ich nichts da drinnen.

MfG Thor
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Soweit ich das jetzt kenne, ist der Luftfilter in dem eckigen Kasten vorne im Motorraum und der Innenraumfilter im Beifahrerfußraum.
 

Kalle

Mitglied
Registriert
5 Oktober 2008
Beiträge
66
Alter
34
Ort
Soltau
Der Innenraumfilter ist im Fahrerfußraum.Dazu musst du das Gaspedal abbauen.Rechts neben dem Gaspedal ist dann eine längliche Verkleidung mit einem Clip befestigt.Die musst du abbauen.Und hinter der länglichen Verkleidung ist dann,auf der höhe des Gaspedals noch eine Verkleidung mit 4 x 30er Torx Schrauben die du rausdrehen musst.Danach kannst halt die Verkleidung rausnehmen.Dahinter verbirgt sich der Innenraumfilter

mfg Kalle
 
O

Oli D.

Gast im Fordboard
da muss ich mal was berichtigen.der innenraumfilter sitzt auf der rechten seite unter dem windlauf hinter der spritzwand.ist nen schwarzer plastikdeckel mit zwei clipsen dran.
und der luftfilter sitzt direkt vorn am motor über dem ansaugkrümmer.zwischen schloßträger und ventildeckel
 
T

Thor

Gast im Fordboard
Hey, das ist kein Glubschauge, ich mag das Design! 8) Also danke erstmal, wo der Luftfilter ist kann ich mir vorstellen. Beim Innenraum Filter muss ich mal sehen welche variante es ist.
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

gut also mk5 (bei mir heißt dat mk4 glubschi ;-)), da das heck ja noch recht mk4 ist, aber egaaaaaaaaal.
Weiß net mehr ab wann der mk6 anfing, bin ja eher Essi schrauber, aber inner werkstatt waren auch mal andere fords dabei ;-)

Dann ist der Pollenfilter unterm Windlauf, also unterm rechten Scheibenwischer.

MFG
 
G

gorgoo

Gast im Fordboard
Original von geilerennpflaume
Dann ist der Pollenfilter unterm Windlauf, also unterm rechten Scheibenwischer.
MFG

Ja, genau.

Gummileiste (auf der Oberkante des Spritzschutzbleches) nach oben abziehen, Plastikspritzschutz herausziehen

und Deckel der Plastikbox öffnen um den Filter zu wechseln.

(Bei meinem Fiesta war serienmäßig übrigens gar kein Filter in der Filterbox)
 
Oben