torben1308

Mitglied
Registriert
6 September 2005
Beiträge
56
Alter
43
Ort
Düsseldorf
Hallo erstmal... Bin nämlich neu!
Habe mir vor 2 Monaten einen 1998er Escort gekauft mit 73tkm auf der Uhr...
Nun habe ich das Problem das der in der Drehzahl bis auf 500 Touren fällt, und sich dann wieder bis auf 900 Touren hochruckelt wenn ich an der Ampel halte, ich habe das Leerlaufregelventil in Verdacht, aber wo finde ich es???
Kann es sein, das es nur verschmutzt ist und ich kein neues kaufen muß?
Was kann es sonst noch sein???
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
39
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
beim modeernen zetec sitzt das regelventil untem am motorblock.. musste von unten ran...bei den älteren zeteck sitzt es oben anner ansaugbrücke unter dem ansaugrohr. mein LLRV hatte nach 13 jahren den dienst quittiert^^ aber evtl. reicht es bei dir wenn du es mit bremsenreiniger ausspülst..evtl. kann es auch sein dass dein MAF sensor einen wech hat...habe ich auch schonmal inner werke gesehn..aber schau erstmal nachhem regelventil..da siehste auf dem bild vom älteren zetec den stummel vom LLRV wo auch das kabel dranpapt..
 

torben1308

Mitglied
Registriert
6 September 2005
Beiträge
56
Alter
43
Ort
Düsseldorf
Danke für deine Hilfe, hab den Wagen aber heute inner Werke gehabt, weil das LLRV von unten saß und man da ohne Bühne schlecht rankommt... die habens saubergemacht und alles läuft wieder bestens... hat mich 20 Euro gekostet...
 
M

maboghia

Gast im Fordboard
Welche Werkstatt ?

Hallo erstmal,

da ich in Mülheim noch keinen günstige Werkstatt mit Ford expertise gefunden habe, wollte ich mal Fragen, wo im teuren Düsseldorf du das reinigen des LLRV
hast machen lassen.

beste Grüße von der Ruhr an den Rhein,
Marco
 
Oben