Thermostat - wo finde ich das?

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Hi auch.

Folgendes Problem. Unser 2.3er vFl Mondi (mit LPG) kommt zwar laut Anzeige auf die 90° Wassertemperatur, aber ich bekomme die Wärme nur ins Auto, wenn ich jenseits der 2.500 Umdrehungen fahre. Egal ob mit Super oder Gas.

Heute Morgen nach der Fahrt zur Arbeit ist auch der Lüfter gelaufen.

Kühlwasserstand ist i.O., ich habe das Thermostat in Vermutung. Wo finde ich das und wie bekomme ich das getauscht?

Edit: passt dieses hier:
FORD MONDEO Mk4 HATCH,LIMOUSINE,KOMBI 2.3 THERMOSTAT GEHÄUSE 07 DRAUF BRAND NEU | eBay
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Guido schrieb:
Anzeige auf die 90° Wassertemperatur, aber ich bekomme die Wärme nur ins Auto, wenn ich jenseits der 2.500 Umdrehungen fahre

das würde ich genauer untersuchen (lassen). Die Heizung liegt ja im kleinen Kreis der immer offen ist. Wenn erst bei höheren Drehzahlen genug Wasser durch den Heizungswärmetauscher fließt könnte die Wapu ein Problem haben. Gabs ja immer mal wieder bei verschiedenen Modellen.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
@rst: joup, danke

@HAL: denke, werde in die Werkstatt müssen, denn jetzt heizt er, kühlt aber nicht mehr.

Kann das mit dem reparierten Travelpilot zusammen hängen? Die haben ein neues Mainboard einbauen müssen...
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Nun, darüber läuft doch die Klimasteuerung. Und ich dachte mir: vielleicht erkennen sich Auto und Navi nicht über den CAN-BUS...?
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Guido schrieb:
werde in die Werkstatt müssen, denn jetzt heizt er, kühlt aber nicht mehr.

Kühlt er den Innenraum nicht mehr oder wird der Motor zu warm?

Wenn die Motortemperatur i.O. ist und sich die Probleme nur auf die Innentemp. beschränken kann es am NX liegen.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Wie recht Du hast. Der Stecker der KLlimasteuerung sass nicht richtig drauf. Es ist wieder alles in Ordnung!
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
achso du hast nen touchscreen , weil du was von travelpilot geschrieben hattest ;)
 
Oben